marleh81
Goto Top

Remoteverbindung von WinXP auf Win2000Server kommt nicht zustande.

Hallo.
Hab jetzt schon mein 5. graues Haar.

Folgende Problematik:

Ich vesuche eine Remotedesktopverbindung zu einen Windows2000Server herzustellen.
Die Anwahl über ISDN sowie der Rückruf funktionieren ohne Probleme.
Öffne ich jetzt die Remotedesktopverbindung erscheint ein schwarzer Bildschirm und das wars.
Kein Anmeldebildschirm... gar nichts...

Ist ein solches Problem bekannt? Oder kann mir jemand Lösungsansätze nennen.

Bin leider nicht sooo fit auf diesem Gebiet.

Für Euro Antworten schonmal besten Dank

Gruß
Maddin

Content-Key: 27886

Url: https://administrator.de/contentid/27886

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sportmint
sportmint Mar 10, 2006 at 13:34:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Maddin

Wie mir ist kann der Win2000 Server nicht als Host für eine Remotedesktopverbindung dienen. Dazu brauchst Du einen Win2003 Server.

Benutze doch VNC.

Gruss, Markus
Member: djbrandt
djbrandt Mar 10, 2006 at 13:59:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann es sein, dass der Bildschirmschoner mit Energiespar-Option an ist?

Da bekommst Du bei der Anmeldung das RDP-Fenster, das Schwarz ist.

Erst wenn Du heftig mit der Maus wackelst, wacht die Kiste auf. Und das ist bei ISDN etwas hakelig.


@sportmind

Bei W2000 kannst Du über "Software-Zusätzliche Komponenten" die Terminal-Services installieren.

Den gibt es in 2 Modi:
Remote Admin (den hat W2K und XP schon im Bauch) beschränkt auch 2 User
und Terminalservices für Anwendungen.


Gruß

Dieter
Member: VoSp
VoSp Mar 10, 2006 at 14:00:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Maddin,

natürlcih ist auch auf einem Windows 2000 Server der remote desktop Zugriff möglich.

Einfach in der systemsteuerung das RDp nachinstallieren im "remoteverwaltungsmodus".

Ich denke das hast Du aber schon gemacht. Bei Dir sieht es so aus als wenn der Einwahlrouter probleme macht.

Versuch mal diesen Registry eintrag auf dem Server:

1. Start Registry Editor (Regedit.exe).
2. Locate the following key in the registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\tcpip\parameters
3. On the Edit menu, click Add Value, and then add the following registry value:
Value Name: EnablePMTUBHDetect
Data Type: REG_DWORD
Value: 1
4. Quit Registry Editor, and then restart the computer.

Artike dazu ist hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q314825

Ich hatte einen ähnlinen Effekt bei einer VPN Einwahl. Der RegHack hat da geholfen.

Bis dann

VoSp
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 10, 2006 at 15:40:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe bei mir nur den Terminal Server im Admin modus nach Installiert und es ging ohne Probleme.

MFG