tlberlus
Goto Top

Win 7 - Aktivierung

Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows neu aktiviert werden (war seit ca. 3 Jahren vollwertig aktiviert). Wenn man eine Online-Aktivierung anfängt, wird mir gesagt, dass der Key von Microsoft gesperrt wurde.

Da die Lizenz aus dem MS Action Pack stammt, vermute ich, das es mit dem Release von Win 10 zu tun haben könnte.

Interessant wäre allerdings, warum sich Windows neu aktivieren möchte.

P.S. Vor ca. 1 Woche wollte Office 2010 neu aktiviert werden aufgrund von Hardware-Änderungen (die nicht stattgefunden haben). Hier wurde vorher allerdings ein Programm deinstalliert, das virtuelle DVD-Laufwerke bereitstellt, sowie VMWare-Player(-> Dadurch werden auch die virtuellen Netzwerkadapter entfernt). Allerdings ist es mir bislang noch nie untergekommen, dass sowas als signifikante Hardware-Änderung erkannt wird. Btw. die Office-Lizenz wollte sich danach auch nicht mehr installieren lassen.

Kennt ihr sowas / habt ihr einen spontanen Rat für mich (Glaskugel wird auch akzeptiert) ?

P.P.S. Momentan habe ich den Evaluierungszeitraum per slmgr /rearm verlängert.

Grüße,

Tiberius

Content-Key: 279147

Url: https://administrator.de/contentid/279147

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 04.08.2015 um 11:51:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei "Hardwareänderungen" hilft meistens die telefonische Aktivierung.
Such alle Unterlagen 'raus, ggf. auch wann die erste Aktivierung stattgefunden hat, den Original Key und ruf die 0800-xxx Nummer an, die Dir angezeigt wird.
Erkläre nett und höflich was passiert ist, was Du gemacht hast welche Reaktionen das bei Deiner Software hervorgerufen hat und bitte um telefonische Aktivierung.

Die echten Menschen am Telefon verstehen einen dann meistens.

Gruß
Holger
Mitglied: geTuemII
geTuemII 04.08.2015 um 12:13:46 Uhr
Goto Top
Kleiner Tipp am Rande: Wähle bei der 0800er Nummer keine der Optionen, warte einfach ab. Irgendwann gibt das System auf und verbindet dich mit dem besagten echten Menschen.

geTuemII
Mitglied: Tezzla
Tezzla 04.08.2015 um 22:58:55 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

das Phenomen einer Neuaktivierung habe ich bei ein paar Maschinen in unserem Haus auch schon beobachtet. Ein vollfunktionsfähiges Office möchte nach einem Jahr Aktivierungsstatus wieder neu aktiviert werden - ohne Hardwareänderung. Warum und wieso kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
Mitglied: tomolpi
tomolpi 05.08.2015 um 09:46:42 Uhr
Goto Top
Moin,

das Windows per slui 4 (im Startmenü suchen) aktivieren, dann bekommst du Telefonnummer und Altivierungs-ID.

Gruß tomolpi