derhoeppi
Goto Top

PowerShell Array Split and Remove

Hallo,

ich möchte ein weiteres Skript verfeinern. Das Skript lädt einen String aus einer CSV. Der String sieht nach dem Import so aus:

bereich1:leer;bereich2:dhcp;bereich3:ohne

Ich habe diesen String mit Split in ein Array verwandelt, so dass es nun so aussieht:

bereich1:leer
bereich2:dhcp
bereich3:ohne

Ich möchte nun das alles ab dem : verschwindet. Wie kann ich das lösen. Ein Weiterer Split mit dem : bringt mich vermutlich nicht weiter. Als Ergebnis möchte ich nur noch bereich1, bereich2 und bereich3 im Array stehen haben, weil ich damit einen Vergleich anstellen möchte.

Gruß
derhoeppi

Content-Key: 279281

Url: https://administrator.de/contentid/279281

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Aug 05, 2015 updated at 20:13:37 (UTC)
Goto Top
Ein Weiterer Split mit dem : bringt mich vermutlich nicht weiter
Doch face-smile
$array = $array | %{$_.split(':')}  
oder auch
$array = $array | %{$_ -replace '(.*):(.*)','$1'}  

Gruß jodel32