lustigeralfred
Goto Top

Fehler bei Windowsinstallation

Hallo

ich hab den Pc eines bekannten neu aufgesetzt, doch bei der installation kam die fehlermeldung Datei: merlin.acs kann nicht installiert werden. auch nach mehrmaligem versuchen nicht.
also hab ich die datei ausgelassen, was ansich weiters kein problem dargestellt hat, jedoch hatten wir ein immerwährendes problem mit viren, die so mir schien, von anfang an am pc waren. auch habe ich internet erst angesteckt als ich virenprogramme installiert hatte.

Im endeffekt habe ich windows nocheinmal neuinstalliert, jedoch gleiche fehlermeldung, gleiches virenaufgebot.....

was hat es mit dieser datei aufsich. (mit der selben cd hatte ich meinen pc auch neu aufgesetzt und das fehlerfrei)

Content-Key: 27946

Url: https://administrator.de/contentid/27946

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 11, 2006 at 11:45:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

die merlin.acs ist eine sog. Agenten Datei, hat was mit der Sprachausgabe von Windows zu tun.
Siehe z.B. http://www.heisig-it.de/msagent.htm

Gruß

cykes
Member: LustigeraLFRED
LustigeraLFRED Mar 11, 2006 at 11:49:33 (UTC)
Goto Top
mhmmhm.. achso.. ich hatte mir gedacht, dass diese datei etwas mit virenschutz zu tun hat, oder so...

aber das mit den viren kann ich mir trozdem nicht erklären
Member: cykes
cykes Mar 11, 2006 at 12:05:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du den Rechner inkl. Formatierung der Startpartition neu aufgesetzt, oder Windows
einfach drüber installiert?

Eventuell hilft mal ein Scan von einer Windows PE Boot-CD (z.B. BartPE) ...

Gruß

cykes
Member: LustigeraLFRED
LustigeraLFRED Mar 11, 2006 at 15:38:24 (UTC)
Goto Top
komplett neu aufgsetzt, alles runter
Member: Boskowar
Boskowar Mar 12, 2006 at 08:43:34 (UTC)
Goto Top
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.
Z.B.:

Hat der Rechner mehr als eine Festplatte, welches OS benutzt du, wie heißt der oder die Viren.

Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir alle Infos, die du uns geben kannst.

Gruß

Ralph
Member: cykes
cykes Mar 12, 2006 at 08:50:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann liste die Viren oder Würmer doch einfach mal auf, und welchen Scanner (inkl. Version)
Du eingesetzt hast.

Bin nach wie vor der Meinung, dass ein "externer" Scan, ohne daß das Betzriebssystem läuft,
sinnvoll wäre, wie oben bereits erwähnt, z.B. mit BartPE (ich frag mich echt, was an dieser
Info oben nicht hilfreich war ...)

Gruß

cykes