highshooter
Goto Top

ICINGA HELP ME!!!

Hallo leute,

ich wollte für meine Servern Icinga verwenden,

nun ist die Frage, hat da jemand erfahrungen mit? Bzw ich kann es auf "www.icinga.org/downloads/" nicht finden!
Über welche Porten geht eigentlich Icinga ?? mir verklickert jede webseite es gäbe viele möglichkeiten, ich möchte aber alle wissen und nicht nur TCP, FTP etc......

Es soll für Debian 7 Wheezy sein. Und MySQL

danke im voraus

Content-Key: 280205

Url: https://administrator.de/contentid/280205

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Tjelvar
Tjelvar Aug 14, 2015 at 08:47:33 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Aug 24, 2015 at 13:42:38 (UTC)
Goto Top
Member: HighShooter
HighShooter Aug 27, 2015 at 11:42:12 (UTC)
Goto Top
Hi aqui,

Kannst du mir vielleicht sagen über welchen Port icinga komuniziert? also ich sollte das von der Arbeit aus testen, nur es sollte nicht unnötig eine neue Port geöffnet werden da wieder das sicherheits risiko zu groß wäre...


mfg
Member: aqui
Solution aqui Aug 27, 2015, updated at Sep 02, 2015 at 09:48:59 (UTC)
Goto Top
Mit Switches und Device in der Regel mit SNMP UDP 161. Es nutzt aber auch Ping (ICMP Protokoll) und andere wie sFlow und netFlow um Informationen von Endgeräten zu erlangen.
Clients kommunizieren mit einem Browser mit Icinga was ja bekanntermaßen TCP 80 oder TCP 443 ist.