happyparty99
Goto Top

Internet in der Terminalsitzung sehr langsam, lokale Ebene alles normal

DSL 2000 von T-Com, DSL-Speedtest zeigt lokal 2 MBit-Leitung, in der WTS-Sitzung wird Analog-Modem mit 56k angezeigt

Moin moin,

wir haben bei einem Kunden dieses Problem mit der Internet-Geschwindigkeit. Auf der lokalen Ebene ist die Geschwindigkeit normal DSL 2 MBit, in der Terminal-Sitzung ist es grottenlangsam (wie mit 56k Modem und schlimmer). Egal ob die Benutzer Admin-Rechte haben oder nicht.
Die Konstellation ist Fileserver Win2003 SBS mit eingerichteter DNS-Weiterleitung auf einen externen Proxy der Datev (DatevNet-Internetzugang).
DNS funktioniert einwandfrei, da ansonsten die Datev-Programme nicht laufen würden. Lokal geht ja auch Internet flott.
Hat irgendjemand eine Idee wo man anfangen kann zu suchen?? Habe schon DNS-Cache geleert, Internet Explorer Einstellungen überprüft (Temp-Files), Proxy-Cache geleert. Aber das spricht ja alles nicht dafür, dass es lokal ohne Probleme flott geht.

Ich bin momentan etwas ratlos und hoffe, dass mir hier jemand mal nen kleinen Tip geben kann.

Gruß Happyparty99

Content-Key: 28022

Url: https://administrator.de/contentid/28022

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Mar 16, 2006 at 15:35:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls du dir Internet Seite mit Animationen anguckst, kannst du die Geschwindigkeit generell vergessen!

Falls du DatevNet hast, läuft dies nur über ISDN!!!

Falls du DatevNet Plus, bzw Datevnet VPN (oder wie immer das jetzt auch heissen mag) hast, dann kannst du erst mit DSL Geschwindkeit surfen. dafür muss der Kommserver entsprechend angepasst werden.

Hast du schon die Proxy Einstellungen kontrolliert?

mfg
DrOktagon
Member: landshuterloewe
landshuterloewe Mar 05, 2007 at 20:38:19 (UTC)
Goto Top
* gelöscht *