tripleb
Goto Top

Windows 10 Upgrade bei Volumenlizenz ohne Software Assurance

Hallo,

ich bin mir unsicher ob wir bei uns in der Firma, das Upgrade auf Windows 10 vornehmen dürfen. Wir haben hier drei Rechner, die eine Windows 8.1 Pro Version mit einer Volumenlizenz einsetzen, auf der keine Software Assurance abgeschlossen wurde.

Ist es rechtlich trotzdem in Ordnung wenn wir diese Rechner auf Windows 10 upgraden? Google wirft sehr unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema aus.

Gruß
Eric

Content-Key: 281034

Url: https://administrator.de/contentid/281034

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Aug 24, 2015 at 12:49:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da würde ich mal bei Microsoft nachfragen.

Gruß
Neomatic
Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Aug 24, 2015 updated at 14:49:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

es sind alle Versionen ausser Enterprise upgradeberechtigt, wobei Enterprise ja nur mit aktiver SA genutzt werden darf und dann auch ein Update bekommt.
http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/05/13/introducing-windows ...

VG,

Thomas
Member: Dani
Solution Dani Aug 24, 2015 updated at 14:49:11 (UTC)
Goto Top
Moin Eric,
Ist es rechtlich trotzdem in Ordnung wenn wir diese Rechner auf Windows 10 upgraden?
Darfst du. Außnahme wäre hierbei die Enterprise-Version. Dafür wäre Software Assurance notwendig.


Gruß,
Dani

Quelle: https://blogs.windows.com/business/2015/07/28/windows-10-available-for-b ...
Member: TripleB
TripleB Aug 24, 2015 at 14:49:46 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die Antworten face-smile Dann weiß ich ja was zu tun ist.

Gruß
Eric