palladium
Goto Top

Knoppix auf Festplatte installieren

Moin zusammen.

Ich habe mal Knoppix 4.0 auf Festplatte installiert, hat mit dem knoppix-installer auch soweit funktioniert. Bloß wenn ich jetzt von der Festplatte boote, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Kernel panic - not syncing: VFS: unable to mount root fs on unknown-block (3,2)

Die Partitionierung der Platte sieht folgendermaßen aus:
Linux Swap: 502 MB, Primär
Linux Ext2, 19038 MB, Primär, aktive Partition

Der Rechner ist ein Duron 1200 mit 20GB-Platte und 256 MB RAM.

Wäre ganz nett, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Palladium

Content-Key: 28197

Url: https://administrator.de/contentid/28197

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 26643
26643 Mar 15, 2006 at 18:41:52 (UTC)
Goto Top
Hallo !!

Eine genaue Fehleranalyse ist natürlich schwierig....

Mein Tipp: Probier' Mal KANOTIX http://www.kanotix.com (bei KNOPPIX 4.0 hatte ich das Gefühl, dass es nicht ganz stabil läuft).

Grüße,
Konstantin
Member: Blazzer
Blazzer Oct 04, 2006 at 08:47:59 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht ob du schon eine Lösung gefunden hast, aber ich habe das gleiche Problem und habe aufgegeben, und habe Fedora installiert.

Trotzdem würde mich eine Lösung interessieren!
Hast du was finden können?

Gruss