18479
Goto Top

Unbekannte Begriffe

Knofiguration eines Access Points

Hi,

Es geht um die Konfiguration eines Access Points im Advanced-Performance-Configuration-Menü.

Da gibt es nun die mir unbekanntne Begriffe:

Beacon Interval
RTS (Request-to-Send)Threshold
Fragmentation

Was bedeuten diese drei Begriffe? Kann sie mir jemand erklären, weil hab keine Ahnung was sie bedeuten sollen und was sie bezwecken.

~grötjes Cine

Content-Key: 28238

Url: https://administrator.de/contentid/28238

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: PLONK
PLONK 15.03.2006 um 15:05:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

Beacon Interval (Leitstrahl-Intervall)
Ein Leitstrahl ist ein Paket von Informationen, das von einem verbundenen Gerät an alle anderen Geräte gesendet wird und somit seine Verfügbarkeit und Bereitschaft ankündigt.

RTS Threshold bestimmt die Paketgrößenschwelle, ab der ein RTS (Request to Send)-Signal an des empfangende Wireless-Gerät gesendet werden muss, bevor das sendende Wireless-Gerät mit der Kommunikation beginnt.

Das sollte aber alles in deiner Bedienungsanweisung stehen.

mfg
PLONK
Mitglied: 18479
18479 15.03.2006 um 15:11:58 Uhr
Goto Top
Sollte, ja.
Bloß hat das eine Fremdfirma installiert und die sthet aber nicht mehr zur Verfügung und mein Cheffe will jetzt wissen was das heißt und hier hat keiner Ahnung davon und so wirklich brauchbares hatte ich bis her auch net ergooglet..Alles bischen kompliziert bei uns momentan wurden verkauft und nun ist man sich noch net einig über Wartungsverträge und und und. Also mal eben fix alles an Azubi abwälsen. Der hat ja nur Prüfungsvorbereitungen am laufen der kann sowas rausfinden...
Mitglied: 18479
18479 15.03.2006 um 15:31:14 Uhr
Goto Top
Ok thx fehlt mir nur noch Fragmentation. Wozu brauch ich die und was bedeutet sie hier?
Mitglied: PLONK
PLONK 15.03.2006 um 15:59:05 Uhr
Goto Top
Hallo,
hab ich glatt überlesen, sorry.

Fragmentation Threshold bestimmt die Paketgröße bei fragmentierten
Datenpaketen. Die Paketgröße sollte bei schlechter Verbindungsqualität verringert
werden.


mfg
PLONK
Mitglied: 18479
18479 16.03.2006 um 09:51:59 Uhr
Goto Top
Kein Problem...

Thx noch mal für die schnelle Hilfe


~grötjes Cine