wichi
Goto Top

Postfach verteilung Exchange 2003

Windows Server 2003, Exchange 2003, Outlook 2003

Hallo

Vor 2 Monaten habe ich den Exchange Server eingerichtet und genau das gleich problem gehabt, was sich allerdings von alleine nach 2 Tagen gelöst hat (????). Und zwar habe ich die Exchange Konten und kann mich auch mit Outlook oder WebAccess anmelden aber die EMail zustellung funktioniert nicht.

Der Absender erhält automatisch die Fehlermeldung Zustellung Fehlgeschlagen. Auch die interne zustellung von Mails funktioniert nicht, sie kommen einfach nicht an. Im Nachrichten Status sehe wie sie die diversen Warteschlangen durchlaufen, aber am schluss landen sie allen in Badmail

Komisch ist das ich nur das Ghost neu aufgesetzt habe um eine defekte Festplatte zu ersetzen, aber vor dem ghost lief alles wunderbar und nach dem ghost sollte es ja auch....

EMail senden funktioniert einwandfrei

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 28244

Url: https://administrator.de/contentid/28244

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: jgrusa
jgrusa Mar 16, 2006 at 17:54:58 (UTC)
Goto Top
wie alt ist denn das Ghost?
Member: jgrusa
jgrusa Mar 16, 2006 at 17:56:20 (UTC)
Goto Top
sorry zu schnell beitrag senden geklickt.

Im Exchange System Manager auf dem Serverobjekt setzt mal das Transport Logging auf max und überprüfe doch mal das Anwendungsprotokoll.
Member: Wichi
Wichi Mar 16, 2006 at 22:13:14 (UTC)
Goto Top
Das Ghost war 2h alt....aber das problem hat sich gelöst. Ich habe den Postfachspeicher "auffüllen" lassen und siehe da, funktioniert....wieso, weiss keiner....