eucomadmin
Goto Top

USB-Sticks unter Windows XP SP2

Hallo,
wir haben ein Problem mit den USB-Sticks unter Windows XP SP2.
Für ein Rollout wurde mit dem Tool nlite ein Image erstellt und dieses dann in einem PXE-Bootmanager registriert. Nach dem Rollout stellt sich folgende Problematik:
Es können von den Usern keine USB Sticks installiert werden, bzw. es wird immer nach einen Adminaccount gefragt und das ist auch der Knackpunkt. Die Funktionalität des USB-Sticks ist aber zu 100% gegeben.
Es geht eigentlich nur um das Popup (Adminrechte blabla).
Daran ändert sich auch nichts wenn man die User zu Hauptbenutzern macht. Die Registry haben wir schon aufgebogen aber trotzdem hat sich die Sachlage nicht verändert. Auch das XP Verzeichnis wurde mal zum Spaß soweit aufgemacht, das der User sämtliche Rechte auf das Verzeichnis hatte. Auch kein Erfolg.
Bei einem anderen Kunden stellt sich diese Problematik überhaupt nicht! Dort öffnet (als normaler User) dann sofort das Explorer Popup (Filme abspielen, Bilder öffnen, Browsen etc) und das Ding funktioniert einwandfrei.
Hat jemand ne Idee? Bin ratlos...

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.
Gruß
Patrick

Content-Key: 28248

Url: https://administrator.de/contentid/28248

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 15, 2006 at 20:03:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

probier mal in der Sicherheitsrichtlinie für Domänen folgende Einstellung für Domänen-Benutzer:

Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Laden und entfernen von Gerätetreibern/Domänen-Benutzer

Gruß

cykes
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 15, 2006 at 21:06:56 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch eine Richtlinie für Wechseldatenträgerbenutzung
Member: cykes
cykes Mar 15, 2006 at 21:16:05 (UTC)
Goto Top
Der gilt aber meines Wissens nach nur für Disketten- und CD-ROM Laufwerke....
Member: EucomAdmin
EucomAdmin Mar 16, 2006 at 11:38:15 (UTC)
Goto Top
Hoi,
erstmal Danke für die Hinweise. Habe ich vorher jedoch schon alle gecheckt. Kein Erfolg.

Habe das Problem mit einem erneutem installieren des SP2 überwunden. War wohl irgendwie ein schiefstand reingekommen. Jetzt läuft die Geschichte und alle sind zufrieden.

Greetz
Patrick