sepp256
Goto Top

Benutzerrecht zur Freigabe von Ordner einschränken

Hallo Leute,
ich habe auf mehreren W2K Rechner freigegebene Laufwerke, die sich die Benutzer untereinander Teilen. In letzter Zeit gibt es einen Kollegen der auf den Rechnern der
anderen Kollegen die Laufwerke frei gibt für alle Benutzer !! ( Ist wohl sehr Neugierig ! )Wie kann ich diese Rechte für den Hauptbenutzer einschränken, so das nur der Admin die Laufwerke freigeben kann ?

Danke

Content-Key: 28263

Url: https://administrator.de/contentid/28263

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 15.03.2006 um 20:32:05 Uhr
Goto Top
Hallo

Du hast die Möglichkeit unter Freigabe die Benutzer Gruppen einzustellen was jede Gruppe auf den Freigegeben Ordner machen darf. Du solltest auf jeden Fall die Freigabe Jeder entfernen bzw keine Rechte geben und dann fügst du die Gruppe hinzu die auf den Ordner zu greifen darf und dann gibst du die Rechte frei ( Vollzugriff, Nur Lesen oder nur schreiben). Ich glaube du Kannst auch direkt Benutzer für die Freigaben nutzen.

MFG

Edit: Oh da hab ich mich vertan die Einstellungen sind nicht in Freigabe sondern in Sicherheit. Dort kannst du alles einstellen.
Mitglied: 26705
26705 15.03.2006 um 20:47:25 Uhr
Goto Top
Habe ich es richtig verstanden, dass bei Euch einer von PC zu PC geht, sich an die Geräte setzt und die Ordner anderer Kollegen für alle freigibt???
Habt ihr eine Domäne oder ein Arbeitsgruppen-Netzwerk?
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 15.03.2006 um 20:55:54 Uhr
Goto Top
Noch ein Tip gib den Hauptbenutzer der das macht nur noch Benutzer recht dann kann er gar nichts machen.