mist
Goto Top

Microsoft Lizenzen

worin liegt der unterschied?

hallo,
ich habe mal eine frage... ich habe gerade auf der seite von thomas krenn nach einem server gesucht... jetzt ist mir aufgefallen, dass er bei den windows 2003 lizenzen 2 verschiedene angeboten hat...
worin liegt der unterschied zwischen den device- & user-lizenzen (zusatz-lizenzen)?

gruß,
michael

Content-Key: 28273

Url: https://administrator.de/contentid/28273

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 15, 2006 at 21:22:16 (UTC)
Goto Top
Device Lizenzen sind für Geräte (in aller Regel PSc). Benutzer Lizenzen eben für Benutzer.
Man kann sich aussuchen ob man pro Gerät oder Benutzer installieren will. Dabei ist pro Benutzer neu. Das macht Sinn, wenn zwar 10 Rechner da sind, die aber nur von 5 Usern benutzt werden. Könnte z.B. in einer ASrztpraxis interessant sein. 6 Behandlungsräume durch die nur ein Arzt fetzt. face-wink
Member: MiSt
MiSt Mar 15, 2006 at 21:24:13 (UTC)
Goto Top
gut zu wissen... danke...