chrischen
Goto Top

Remote Übers Internet

Guten Tag,

Ich wollte mal wissen wie ich auf meinen PC zuhause übers Internet zugreifen kann.
Ich hab mich schon bei DynDNS.org angemeldet,
aber irgendwie steig ich da nicht durch wegen dem Remote Access.

In der TK-Anlage (Eumex 300IP) kann man auch DNS aktivieren.

Wie kann ich das Hinbekommen???

Content-Key: 28292

Url: https://administrator.de/contentid/28292

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Mar 16, 2006 at 08:57:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Eumes selbst kenn ich nicht, aber dieser muss auch DYNDNS unterstützen.

Du musst auf deinem Heimrechner ein Remote-Software (vnc, PcAnywhere etc.) einigen.
Wenn du dich auf ein Tool geeinigt hast musst du die benötigte Ports herausfinden (google).

Diese musst du weiterleiten (am Router) an die feste Adresse deines HeimPC`s (Firewall - NAT).

so done ...
Member: chrischen
chrischen Mar 16, 2006 at 09:24:43 (UTC)
Goto Top
Die Anlage unterstützt DynDNS.

Welche Software ist denn besser/Freeware??
Mit dem Router meinst du doch auch die Eumex?!?

Und mit dem Routing meinst du IP-Routen??
Member: whitefox
whitefox Mar 16, 2006 at 09:48:14 (UTC)
Goto Top
Hallo, du könntest es eventuell auch mit einem VPN versuchen, dazu brauchst du aber ein Firewall-Geraet, welches VPN unterstützt. Software gibts verschiedene, wenn du aber nur auf Dateien zugreifen willst, brauchst du nicht unbedingt spezielle Software ausser dem VPN-Client... Für die Steuerung deines PCs ist dann aber schon eine Software wie PCAnywhere noetig.
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Mar 16, 2006 at 11:42:06 (UTC)
Goto Top
Benutze bitte den Suchen Button. Alleine ich habe schon bei drei Leuten Hilfestellungen gegeben.

mfg
Thomas
Member: hpralfi
hpralfi Mar 16, 2006 at 13:34:14 (UTC)
Goto Top
Und ausserdem braucht man eigentlich keine zusätzliche Software für die Fernsteuerung. Es gibt ja beim xp pro sowieso die Remote-Desktop-Verbindung

Zwecks DDNS: Entweder unterstützt dein Router die Aktualisierung, sonst musst du ein Programm herunterladen welches die neue IP mit DDNS updatet. Auf dem Router noch die Ports (bei Remote-Desktop-Verbindung ist es der 3389) auf den gewünschten PC forwarden. Nicht vergessen: Du musst die Verbindung zulassen. (Arbeitsplatz, rechte Maus, Remote..) Dann geht es eigentlich schon.


lg