apostata
Goto Top

Netzlaufwerk verbinden trotz Benutzerwechsel

Hallo!
ich habe eine Frage bezüglich Netzlaufwerken...:
Innerhalb eines Programmes sollen die Windows- benutzer gewechselt werden.
Dabei soll auch immer ein Netzlaufwerk verbunden sein. Sobald der Benutzer gewechselt wird ist das Laufwerk aber weg.
Hab schon einige Möglichkeiten durchprobiert (net use ins autostart..., u.s.w.) aber es hat noch nix funktioniert. Auch die Suche hat mir keine hilfreichen Ideen gebracht.
Hoffe Ihr könnt mir helfen... danke im voraus!

Content-Key: 28339

Url: https://administrator.de/contentid/28339

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 16, 2006 at 13:26:27 (UTC)
Goto Top
Tach,
ich könnte dir ein Delphi Programm geben. Dort könntest du Benutzer un PW hinterlegen. Einfach beim Login kurz in das Feld klicken und schon gibt's das NLW wieder.


Gruß
Dani
Member: apostata
apostata Mar 16, 2006 at 13:30:37 (UTC)
Goto Top
Das ist zwar nett von dir aber bringt mir in dem Fall leider nix,
weil die Benutzer ja nicht über die Windowsoberfläche gewechselt werden und das ganze automatisiert ablaufen soll.
Member: Dani
Dani Mar 16, 2006 at 13:37:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was ist, wenn du für jeden Benutzer ein Script (marko) machst. Kann dir nur AutoHotKey empfehlen. Damit habe ich z.B. meine Windows Einstellungen automatisiert. http://www.autohotkey.com/

Gruß
Dani
Member: apostata
apostata Mar 16, 2006 at 14:11:33 (UTC)
Goto Top
ah, danke, werd mal schauen wie das funktioniert!