noname23
Goto Top

Problem mit Gamer-Maus

Logitech MX518 muss immer neu angeschlossen werden

Hallo,

ich habe die Logitech MX518. Seitdem ich meinen Computer über eine Steckerleiste mit Schalter immer ausschalte, muss ich die USB-Maus immer abstecken und wieder neu anstecken, damit sie funktioniert. Z.B.: Ich fahre Windows (+SP2, was mein Board ASROCK P4I45E braucht, um USB 2.0 nutzen zu können) in den Ruhezustand, trenne den Computer komplett vom Strom. Später schalte ich den Strom wieder an, fahre hoch, starte Windows aus dem Ruhezustand und hebe die Sperrung des Computers auf. Dann muss ich immer die Maus vom Computer trennen und wieder neu anschließen, obwohl ich die Software von Logitech ordnungsgemäß installiert habe. Ich habe sie auch nocheinmal neu installiert, aber es tut sich nichts. Egal ob ich den Computer Herunterfahre oder in den Ruhezustand versetze, ich muss die Maus immer wieder neu anschließen. Unter Linux (Suse 10.0 und 9.3) ist das auch so.

Content-Key: 28373

Url: https://administrator.de/contentid/28373

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Daenni
Daenni Mar 16, 2006 at 20:46:26 (UTC)
Goto Top
Solange du deinen PC nicht komplett runterfährst und / oder ohne Stromstecker ausschaltest, dürfte dieses Problem nicht zu lösen sein.

Dein NT gibt immer einen Ruhestrom ab, dieser versorgt dann u.U. die USB-Ports, die Netzwerkkarten (WOL) etc pp... ohne diesen Strom ist die Erkennung nicht mehr da.
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 16, 2006 at 23:36:52 (UTC)
Goto Top
Verwende mal den - wahrscheinlich mitgelieferten - PS/2 Adapter um die Maus anzuschließen.