schneckle
Goto Top

Probleme mit WLAN will nicht funktionieren

Hallo kann mir einer helfen????

Vorab ich hatte einen PC mit dem ich via WLAN (Sinus 154 data II) im Netz war.

Diesen Rechner habe ich verkauft und hab mir ein Schlepptop geholt (MAXDATA ECO 4000A) welcher über WLAN verfügen soll. (IEEE 802.11b+g)
Nachdem wir eine neue Drahtlose Netzwerkverbindung eingerichtet haben über WEB mit Schlüsselwort funktionierte dieses nicht. Er hat unseren Router (Telekom Sinus 1054 DSL) nicht gefunden. Nachdem ich dann mein WLAN Kästchen das ich vorher bei meinem Rechner angeschlossen hatte eingesteckt habe hat er sofort eine Netzwerkverbindun erstellt diese auch zu 100% funktioniert.
Das ist einfach weil ich hierbei über eine Software verfüge die kinderleicht zu bedienen ist und sich einwandfrei mit dem Router abstimmt. Einfach über die vergabe des Schlüsselwortes.
Aber was ich nerfig finde ist wenn ich dann immer mein Sinus Kästchen mit mir rumschleppen soll, wenn doch mein Laptop über WLAN funzen soll.
Hat vielleicht einer eine Idee wie´s gehen kann???

Content-Key: 28408

Url: https://administrator.de/contentid/28408

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bananenenbieger
bananenenbieger Mar 17, 2006 at 10:14:15 (UTC)
Goto Top
ist kein Problem das könnten wie telefonisch miteinander zelebrieren.
ich kann dich anrufen und bei deinem Problem helfe Stellung geben.
schicke mir deine Nummer werde mich direkt bei dir melden bin eh daheim.
Mit freundlichen Grüßen
Guido Wander
guidowander@artrigging.de