26228
Goto Top

Sharepoint Services in Outlook schreibgeschützt

Gemeinsamer Kalender im Companyweb kann in Outlook nur schreibgeschützt geöffnet werden.

Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Frischling-Frage face-smile

Ich möchte Einträge in einem gemeinsam genutzten Kalender auf der Companyweb-Seite nicht nur auf der Seite selbst ändern, sondern auch direkt in Outlook. Leider bekomme ich bei einem Neueintrag oder der Änderung eines Eintrags in diesem Kalender über Outlook immer die Meldung, das die Sharepoint-Services in outlook nur schreibgeschützt zu nutzen sind. Kann ich dies ändern, so das jeder Berechtigte in diesem gemeinsamen Kalender auch Termine via Outlook eintragen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 28419

Url: https://administrator.de/contentid/28419

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kaze
kaze Nov 28, 2007 at 22:12:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

damit die Synchronisation zwischen Outlook und dem Sharepoint beidseitig funktioniert, ist es notwenig, die Einstellung "Automatisch anmelden" beim Login-Fenster zu aktivieren.

Danach kannst du deine Kalendereinträge aus dem Outlook auf den Sharepoint Server schreiben.
Member: pipo
pipo Jan 16, 2008 at 13:49:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

"Automatisch anmelden" beim
Login-Fenster zu aktivieren.

wo kann man diese Einstellung vornehmen?

Grüße
Pipo
Member: KgFmB
KgFmB Feb 28, 2008 at 09:58:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

das würde mich auch interessieren, an welcher Stelle ich dieses Einstellen muss, damit ich Änderungen vom Kalender im Outlook, diese an den Share Point Service übertragen kann.

Da auf dem Share Point Service der Team-Kalender angelegt ist und die Mitglieder diesen in ihr lokales Outlook verbunden haben.

Und nun die Änderungen natürlich über Outlook statt über Web machen würden.

Gruß KgFmB
Member: melino
melino Mar 02, 2008 at 09:55:22 (UTC)
Goto Top
Hat niemand die Antwort? - kaze?
Member: kaze
kaze Mar 02, 2008 at 15:09:25 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr beiden,

sobald ihr die URL des Sharepoint Servers im Browser eingebt, kommt ihr auf eine Login Seite des Sharepoint Servers. Dort tragt ihr eure Anmeldedaten ein und könnt im gleichen Fenster den Haken bei "Automatisch anmelden" setzen.

Sobald ihr euch angemeldet habt, könnt ihr bis zum Timeout dieser Session eure Kalendereinträge mit Outlook beidseitig synchronisieren ;)

Mfg
David
Member: Spitzending
Spitzending Apr 28, 2008 at 11:20:37 (UTC)
Goto Top
Beim Anmelden mit dem Browser kann ich das Passwort im Browser speichern, aber das ist das einzige, was ich sehe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das einen Unterschied machen soll, ob ich das Passwort gespeichert habe oder nicht, ob Outlook mich Termine eintragen läßt. Was in den Browsersettings gespeichert ist, weiß Outlook nämlich nicht. Wo genau ist diese Stelle zum Einstellen? Außerdem ist es sehr umständlich, wenn man erst das Webinterface öffnen muß, damit man anschließend mit Outlook seine Kalenderdaten eintragen kann. Das kann ja so nicht gewollt sein. Wie geht das besser?
Member: tuxtux
tuxtux May 15, 2008 at 20:06:58 (UTC)
Goto Top
Hi, habe das gleiche Problem. Wäre echt klasse wenn es dafür eine Lösung geben würde den genauen Einrichtungsablauf zu erklären. Hab mir schon nen Wolf gesucht face-sad
Member: Tonmeister
Tonmeister Sep 04, 2008 at 10:10:13 (UTC)
Goto Top