martinsp
Goto Top

Servermigration Win2k nach Win2k3

Home und Profile Ordner migrieren

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen alten Win2k Server welcher als DC eingesetzt wird.
Auf diesem Server werden die Homeverzeichnisse und die Profile der diversen Benutzer gespeichert.
Mein Problem ist nun. Ich möchte diese Verzeichnisse auf den neuen Server migrieren ohne das dabei die Ordnerberechtigungen
geändert werden.
Gibt es für diesen Vorgang vielleicht ein Tool das diese Migration durchführen kann?
Der Win2k3 ist ebenfalls ein DC und wird anschliessend als alleiniger Server eingesetzt. Das heisst nach der Migration der Ordner und Profile wird der Win2k Server von der Domäne entfernt.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Mühen.

Content-Key: 28460

Url: https://administrator.de/contentid/28460

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 18, 2006 at 18:04:23 (UTC)
Goto Top
wenn du ein xcopy mit dem Prameter /o machst werden die Berechtigungen mit kopiert.

Der Parameter /d kopiert nur Dateien die sich geändert haben. Das kann man bei grossen Datenmengen gut brauchen, wenn man vorab schon mal alles kopiert hat.
Member: ntldr
ntldr Mar 18, 2006 at 19:10:58 (UTC)
Goto Top
Ansonsten geht das auch mit rich / robocopy. Ansonsten mal das File Server Migration Tool von Microsoft anschauen. Ist kostenlos und bietet einiges.
Wegen der Migration der AD Daten am besten den neuen 2003er Server erst einmal mit in die alte Domäne nehmen. Den Server zum DC machen, Replikation abwarten. FSMO Roles transferieren. 2000er Server dann demoten.
Member: meinereiner
meinereiner Mar 18, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:41 (UTC)
Goto Top
Hmm, wenns auch um die Umstellung des ADs, etc geht. Das wurde hier mal recht genau beschrieben.

Migration von Windows 2000 auf Win 2003 SB