markuso
Goto Top

DNS nslookup Funktion?

Habe einen Windows 2003 Server und einen DNS gerade installiert. Ich wollte seine Funktion testen mit den Tool nslookup.
Jedoch bekommen ich nur folgende Meldung:
*** Der Servername für die Adresse 192.168.10.2 (ist die IP meines DNS) konnte nicht gefunden werden: No-existent domain
Standardserver: UnKnown
Adress: 192.168.10.2


Zuerst hätte ich gedacht ich bekomm das mit ipconfig / registerdns in den Griff aber so ist es nicht. Ich frage mich nun ob eine DNS einstellung fehlt oder ob sonst noch etwas eingestellt gehört.

Bitte um Antworten!!!

Content-Key: 28473

Url: https://administrator.de/contentid/28473

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 19, 2006 at 05:29:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann ist Dein DNS noch nicht korrekt eingerichtet, ich verweise mal auf die WinTipps
Seite: http://wintipps.tl-networks.com/article-179.html

Gruß

cykes
Member: wscholz
wscholz Mar 19, 2006 at 05:40:39 (UTC)
Goto Top
was hast du denn für zonen eingerichtet ?
hast du auch eine reverse zone für dein netzwerk eingerichtet ?
wohin zeigt die dns server konfiguration aus den tcp/ip eigenschaften des rechners von dem du nslookup aufrufst ?
was hast du denn versucht per nslookup aufzulösen, eine interne oder externe adresse ?

ein bisschen genauer wäre echt nicht schlecht wenn man dir helfen soll.
Mitglied: 27119
27119 Mar 20, 2006 at 07:36:04 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine Reverse-Lookup-Zone einrichtest für deinen Namensraum wird das Problem verschwinden.
Member: MarkusO
MarkusO Mar 20, 2006 at 08:17:40 (UTC)
Goto Top
Danke, für eure Antworten!!
Hab mit den Wintipps den Fehler gefunden. Trotzde danke an alle