18460
Goto Top

Internet Explorer öffnet Seite aus dem Intranet erst beim 2. Versuch

Bei einem der PCs in unserem Netzwerk öffnet sich eine Intranet
Seite erst beim 2. Bestätigen der URL in der Adress Zeile.
dH ich gebe die URL ein und bekomme den "Die Seite kann nicht angezeigt
werden" Fehler. Wenn ich dann nochmal die selbe adresse aufrufe,
funktioniert es. Was für Einstellungen könnten in diesem Fall eine
Lösung bringen?

Content-Key: 28485

Url: https://administrator.de/contentid/28485

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 20, 2006 at 09:10:26 (UTC)
Goto Top
Morgen,
die Frage ist eher, was du für Einstellungen hast?! Wie ist dein Netzwerk den aufgebaut. Hätte zuerst auf DNS getippt, aber du sagst ja es sei nur ein einziger PC wo das ist. Einfach mal beschreiben, wie du was eingestellt hast. Danke!

GRuß
Dani
Member: docsam
docsam Mar 20, 2006 at 09:10:55 (UTC)
Goto Top
es >könnte< ein Nameservice-Problem sein, oder aber auch Dein Proxy-Server.

Passiert das bei jeder Intranet-Seite oder nur bei bestimmten? Evtl. nur bei der Ersten?
Mitglied: 18460
18460 Mar 20, 2006 at 09:13:53 (UTC)
Goto Top
Als Startseite bekommt jeder eine Seite vom selben webserver zugewiesen, die auch problemlos lädt. Die Seite, die nicht funktioniert läuft auf einer 2. IP auf dem selben server. Am DNS Eintrag liegts nicht, da es auch nicht funktioniert, wenn ich über die IP auf die Seite zugreife. Dass die Proxy Einstellungen falsch sind, kann ich mir auch nicht vorstellen, da ja alle anderen Intranet Seiten beim 1. Versuch geladen werden.
Member: docsam
docsam Mar 20, 2006 at 09:43:17 (UTC)
Goto Top
liegt nur die eine Seite auf dieser IP oder auch andere? kannst Du andere Dokumente von der IP aus laden?
Mitglied: 18460
18460 Mar 20, 2006 at 09:45:20 (UTC)
Goto Top
Es liegt nur diese eine Seite auf der IP. Es taucht auch immer nur beim ersten Versuch auf, nachdem das Browser-Fenster geschlossen wurde. Nach dem 2. mal eingeben, funktioniert die ganze Seite Problemlos.
Member: docsam
docsam Mar 21, 2006 at 09:32:39 (UTC)
Goto Top
mich würden jetzt dennoch mal deine DNS- und Proxy einstellungen interessieren.

Hast Du schon mal einen anderen Browser getestet?
Mitglied: 18460
18460 Mar 30, 2006 at 14:02:28 (UTC)
Goto Top
Das Problem hab ich gelöst. Es war das index.php file in dem ich den header redirected hab. komischerweise hat unter firefox und bei allen admin die weiterleitung bestens funktioniert. naja.. problem behoben