hemelinger
Goto Top

Logitech PS/2 Steckerbelegung Farben

Hallo!

Brauche ganz dringend Hilfe!
Ich updatete zur Zeit eine Server-Konsole neu. Nun muss ich ein daherbaumelndes Trackball, der Stecker wurde klugerweise Abgeschnitten, anschließen. Leider gibt es dafür ja keinen einheitlichen Farbcode, von daher kennt irgendjemand diese Codierung für Logitechstecker?!?

Würde mir sehr helfen!!!


Danke im Voraus

Content-Key: 28621

Url: https://administrator.de/contentid/28621

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Mar 21, 2006 at 14:07:05 (UTC)
Goto Top
mmm verstehe deine Frage nicht richtig?

Warum nimmst du nicht einfach eine neue Maus?
Member: hemelinger
hemelinger Mar 21, 2006 at 14:11:25 (UTC)
Goto Top
Sagen wir mal so, der Aufbau der Konsole ermöglicht kein nachträgliches Auswechseln.
Sonst hätte ich das ja sicherlich getan face-smile

Mein Problem ist jetzt, dass ja eigentlich 4 von 6 Adern belegt sind und 2 dementsprechend NC.
Ich habe bis jetzt im Netz aber keinen Plan gefunden, der den Adernfarben entspricht....
Member: Shaby
Shaby Mar 21, 2006 at 14:16:42 (UTC)
Goto Top
wow, da bin ich überfragt. Habe dies auch noch nie gehört, ob dies üerbhaupt möglich ist?

Evtl. weiss der Logitech Support weiter.
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 21, 2006 at 14:16:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

da wirst du wohl auch nicht viel finden denke ich. Am besten du besorgst dir noch mal so eine Konsole und dann kannst du das Kabel durch messen. Schreibe mal genau um was für ein Konsole es sich handelt genaue Produktbezeichnung.

MFG

PS: Öffne mal den Trackball und schreib mal auf in welcher reihen folge die Farben an der Platine angelötet sind. Ich denke mal es handelt sich um ein normale PS/2 gerät.
Member: hemelinger
hemelinger Mar 21, 2006 at 14:24:44 (UTC)
Goto Top
Das ist eine Prototypenkonsole, in die der Trackball eingearbeitet wurde.
Von daher ist ein Messen etc. am eingebauten Trackball nicht möglich.

Muss mal sehen ob wir noch so einen haben, zum Durchmessen.

Für den Fall, dass keiner die genaue Belegung weiß??????????
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Aug 27, 2006 at 18:56:37 (UTC)
Goto Top
Manchmal sind die Signalbeschreibungen auf der Platine, wo das Kabel endet, aufgedruckt. Wenn Du den Trackball/Konsole aufschrauben kannst, dann sollt man das identifizieren können. Im schlimmsten Fall muss man die Kabel bis zum Controllerchip verfolgen und dann anhand dessen Pinbelegung die Kabel identifizieren

Gruß