mrwindows2k3
Goto Top

Netzlaufwerke verschwinden wenn der Client Rechner gesperrt ist

Ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server und Windows XP Pro Client.
Wenn sich der User an die Domäne anmeldet, sind die Netzlaufmerke gemappt (zumindest bei jeder 2. Anmeldung). Wenn der Client aber den Computer sperrt und sich danach wieder anmeldet, werden die Laufwerke nicht mehr angezeigt. Bei mir ist dieses Problem noch nicht vorgekommen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

lg
Manuel

Content-Key: 28624

Url: https://administrator.de/contentid/28624

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ssteigner
ssteigner Mar 23, 2006 at 09:18:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben ein ähnliches problem.
bei uns tritt es auf wenn die offline sync bei laptops aktiviert ist.
das heißt der Laptop geht in den offline modus und das loginscript kann nicht ausgeführt werden.
nach der erfolgreichen sync. und erneutem ab und anmelden sind die drives wieder da.
allerdings haben wir keine probleme nach entsperren eines PC !

gehen deine rechner in den standby modus, oder werden die lediglich gesperrt ?

gruß

sven