knalltuete
Goto Top

Netzwerkaufbau

es handelt sich hierbei um eine praktikumsaufgabe

ich habe einige theoretische fragen zu 3 verschiedenenes netzwerken bekommen! leider bin ich ein absoluter dau in diesem gebiet und erhoffe mir von euch hilfe! die praktikumsaufgabe hab ich bei rapidshare hochgeladen, so dass ihr sie euch mal durchlesen könnt und vielleicht eine lösung findet!! es handelt sich um die aufgaben 2.1 bis 2.3 .

Link: http://rapidshare.de/files/16056241/W20067099.doc.html

Mit freundlichen Gruessen

Tuetchen

Content-Key: 28626

Url: https://administrator.de/contentid/28626

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 21, 2006 at 14:36:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

Unter deinen Link kann ich nichts finden. Stelle bitte deine Frage direkt im Forum und dann wird dir auch geholfen.

MFG
Member: Knalltuete
Knalltuete Mar 21, 2006 at 14:39:35 (UTC)
Goto Top
also der link funktioniert bei mir wunderbar.. naja die fragen zu stellen waere bloed, da dann die zur loesung benoetigten grafiken fehlen!
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 21, 2006 at 14:44:48 (UTC)
Goto Top
Zu 2.1.:
Fehler 1: Das Internet geht direkt auf den Switch.
Richtig: Die FireWall gehört zwischen Switch und Internet.
Problem 2: Die 3 PCs haben einen 100MBit Anschluß an den Switch, von dort geht es aber über eine einzelne 100 MBit Leitung zu den Servern. Wenn alle 3 Datentransfer haben, hat jeder nur noch 33 MBit zu den Servern.
Richtig: Die 3 PCS direkt an den Switch der Server oder eine schnellere Leitung zwischen den 2 Switchen.

Zu 2.2:
Fehler 1: Auch hier geht das Modem ins Internet direkt ins Netz und nicht über die Firewall
Desweiteren blicke ich nicht, wie die 3 PCS verküpft sein sollen, da die einmal oben und unten verbunden sind ???? Jedenfalls braucht der eine keine Gigabit Anbindung, da der Rest alles mit 100 MBit ist.

Zu 2.3:
Ich würde alle 3 Server mit Gigabit an den Gigabit Switch anschließen, den Rest über 100 MBit. Auch den mit den großen Bildern (den könnte man auch mit GB anschließen, wenn man dem User Gutes tun will, käme jetzt auf die tatsächliche Größe der Bilder an, aber ein paar Sekunden Ladezeit kann man einem User schon zumuten).
Member: ITwissen
ITwissen Mar 21, 2006 at 14:45:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich die richtigen Buttons gefunden habe. Ein falscher Click und man hat sich fuer 10 Euro angemeldet face-smile

Jedenfalls zu den Aufgaben, ich will dir hier nicht den Lerneffekt verderben und die Aufgaben auch nicht so loesen, dass du sie hier einfach abschreiben kannst. Deshalb nur ein Tipp:

Schau dir mal die Lage der Firewall an. Was muss vor und was dahinter?
Member: Knalltuete
Knalltuete Mar 21, 2006 at 14:52:59 (UTC)
Goto Top
ah dankeschoen fuer die schnelle loesung!
einige sachen konnte ich dadurch ergenzen!!
also das mit der firewall war mir schon i-wie klar, aber hier habsch bestaetigung!!

DAAAANKE ^^