Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Jana Server auf Win2000 Router

Mitglied: keks-bfi-300
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe 2 Netze mit den Adressen 192.168.100.0 und 192.168.200.0.
Im 100.0 Netz befindet sich ein DSL-Router, der die Internetverbindung für beide Netze stellen soll. Die Netze sind durch einen Win2000 Router verbunden. Auf dem Win2000 Router läuft ein Jana Server, der in beiden Netzen ist. Als Proxy im 200.0 Netz wird nun der DSL-Router angegeben. Die Verbindung zum Inet funktioniert auch...aber extrem langsam. Aus dem 100.0 Netz ist die Geschwindigkeit jedoch annehmbar. Woran kann das jetzt liegen?

Vielen Dank für jede Hilfe


mfg

Alex

Content-Key: 2863

Url: https://administrator.de/contentid/2863

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 15:07 Uhr

Mitglied: Bata
Bata 30.09.2004 um 08:54:52 Uhr
Goto Top
Ja dieses Problem kenn ich auch. Hab das gleiche und bin leider auch noch nicht zu einer Lösung gekommen
Mitglied: 7719
7719 02.02.2005 um 11:51:19 Uhr
Goto Top
Meinst du die Gateway Funktion von Jana?
Jana eignet sich viel besser als Proxy Server.
Windows 2000, hat durch die Internetfreigabe so etwas ähnliches, dort kannst du jeden einzelnen Port bestimmen, wie er weitergeleitet wird.

Aber die beste lösung ist immer noch ein Proxy Server.
Er ist sicherer und macht nicht solche Probleme.
Mitglied: 7719
7719 02.02.2005 um 11:51:19 Uhr
Goto Top
Meinst du die Gateway Funktion von Jana?
Jana eignet sich viel besser als Proxy Server.
Windows 2000, hat durch die Internetfreigabe so etwas ähnliches, dort kannst du jeden einzelnen Port bestimmen, wie er weitergeleitet wird.

Aber die beste lösung ist immer noch ein Proxy Server.
Er ist sicherer und macht nicht solche Probleme.
Mitglied: Bata
Bata 02.02.2005 um 12:50:06 Uhr
Goto Top
Nein, es ging (Problem ist gelöst) nicht um die Standardgateway funktion. Jana ist nur als Proxy eingesetzt worden, das Problem lag beim Router... Der hatte die IP ...0.0 und war somit in den beiden Netzen 100.0 und 200.0, deswegen war das ganze so langsam
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
Optimale Einrichtung Fritzbox Mesh + LAN Einfamilienhaus mit 2 StockwerkenSchaffellVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, ich bin eher Enduser mit etwas mehr IT Erfahrung, also kein Admin, aber helfe privat manchmal ein bisschen aus. Bei einem Freund gibt es ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 5 StundenFrageBenchmarks19 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...