astraf
Goto Top

Benutzer, Gruppen, freigegebene Ordner usw. Ausdrucken WinXP-Pro

Sorry - ich weiß ich bin hier in der Server-Sektion aber das ist wohl doch eher ein Problem in Richting Profi-Admin.

Hallo auch,
ich bin immer noch am "basteln" mit unserem Fileserver (WinXP-pro) < siehe alten Beitrag:
Wir werden vorerst den XP-PC aufrüsten denn nur um ein paar Daten zu sichern muß man ja kein Win-Server2003 kaufen. Ein entkalktes XP-pro ohne DirectX, Mediaplayer, und buntem Kram ist dafür noch gut genug.
Also folgende Problematik:
Da die 40Gb nun voll sind, habe ich zwei 120Gb HDDs gekauft und will diese dann als Raid1 an den TX2000 hängen. Leider hat das clonen mit Norton Ghost nicht ganz geklappt denn die Platten Booten nicht mehr. Na was solls, werde ich halt WinXP neu installieren gleich mit SP2 und neusten Treibern. - Ist ja nicht das Problem, aber wie richte ich die Benutzer und Ordnerfreigaben schnell wieder ein. Gibt es ein Tool oder einen Befehl wie ich die Benutzer (vielleicht sogar mit Passwort) ausdrucken kann? Ebenso eine Übersicht über sämtlichen unterschiedlichen Freigaben auf die Ordner mit Benutzer usw.

Ansonsten habe ich viel Handarbeit morgen zu tun.

Vielleicht kann ja jemand helfen. In der Zwischenzeit suche ich 40GB-Speicherplatz für die Daten!

Adios

Content-Key: 2867

Url: https://administrator.de/contentid/2867

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Sep 29, 2004 at 13:05:32 (UTC)
Goto Top
Warum willst Du die 40 GB - Platte denn ausbauen? Ich würde versuchen, die beiden neuen Platten als neue, eigenständige Partition D: einzurichten, gespiegelt, wenn nötig. Dann kannst Du die Daten einfach von C: nach D: kopieren und Deine benutzedefinierten Freigaben und Benutzer bleiben erhalten.

Bedenke aber, dass sich an ein WinXP Pro maximal 5 User (10 halte ich für ein Gerücht face-wink ) connectieren können.

Gruß

Atti
Member: astraF
astraF Sep 29, 2004 at 13:35:31 (UTC)
Goto Top
Hatte ich hier vergessen -
bei einer HDD wurde ein SMART-Fehler (WesternDigital-Platte) erkannt und eine baugleiche habe ich nicht mehr bekommen. (machen ohnehin ganz schön Lärm)
Da nun ich keinen Festplatten-Mix machen wollte, habe ich gleich ein neues Pärchen gekauft.