reinsala
Goto Top

WLAN Hotspot unter Windows 10

Hallo, habe mit der Anwendung Hotspot unter WIN8 gute Erfahrungen gemacht meinen Rechner als mHotspot einzusetzen.
Bei WIN 10 oder der aktuellen Version davon habe ich enorme Probleme damit . Der WLAn Adapter hierfür ist nicht vorhanden

Hier ist eine ganz gute Hilfe die auch nicht hilft. (bei win 8 perfekt) Der Virtual Miniport ist nicht da
http://www.mhotspot.com/mhotspot-troubleshooter/

Also neue Wege per cdm admin, aber hier folgende situation :

C:\Windows\system32>set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=12345678

C:\Windows\system32>netsh wlan start hostednetwork
The hosted network couldn't be started.
The group or resource is not in the correct state to perform the requested operation.


Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft?

Danke

Content-Key: 286939

Url: https://administrator.de/contentid/286939

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 28, 2015 at 14:21:26 (UTC)
Goto Top
Sollte der Befehl nicht lauten - netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT

LG Günther
Member: reinsala
reinsala Oct 28, 2015 at 20:43:57 (UTC)
Goto Top
Hallo danke für die schnelle Antwort

bekomme dann immer das
C:\Windows\system32>netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT
The hosted network mode has been set to allow.
The SSID of the hosted network has been successfully changed.
The user key passphrase of the hosted network has been successfully changed.


C:\Windows\system32>netsh wlan start hostednetwork
The hosted network couldn't be started.
The group or resource is not in the correct state to perform the requested operation.


Es lässt sich nicht starten.


Danke
Mitglied: 108012
108012 Oct 29, 2015 at 00:25:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der WLAn Adapter hierfür ist nicht vorhanden
Der Virtual Miniport ist nicht da
Und wo sollen wir den jetzt wieder her bekommen?
Sind die denn unter Windows 8 noch da gewesen? Und wie wurde denn Windows 10 installiert?
Via Update und dann sind die verschwunden und ab da weißt Du nicht weiter oder wie lief das genau ab?

Etwas mehr Info wäre hier schon nicht schlecht und zwar so präzise wie möglich bitte.
Ich denke dass man so am besten an das Problem heran gehen sollte.

Eventuell muss man den HotSpot auch neu installieren und/oder nur ein Update durchführen?


Gruß
Dobby
Member: reinsala
reinsala Oct 30, 2015 at 14:12:36 (UTC)
Goto Top
OK ist ja nicht die Frage ob die unter WIN 8 da waren oder nicht. es handelt sich hierbei um ein komplett neues Gerät auf dem nur WIN10 lief und läuft. Denke aber doch dass dies nicht der Punkt ist der zum Ziel führt. Dass ich die aktuellen Treiber vom Hersteller des Laptops installiert und den Hotspot neu aufgesetzt habe versteht sich als selbstverständlich. Wenn das schon mal geholfen hätte wären wir wohl hier bei Apple oder Linux.
Was dies zur eigentlichen Frage beitragen soll verstehe ich nicht wirklich.

Punkt ist dass der für einen Hotspot erforderliche Virtual Miniport sich mit dem aktuellen Treiber nicht installiert. Falls hierzu jemand eine Lösung oder alternativen Treiber weiss wäre das die hilfreiche Antowort.

Weshalb

Dass dies einfach eine weitere der vielen Krücken des Win 10 sind ist ein anders Thema.

Allerdings könnte man das ganze ja umgehen wenn nach der Eingabe im DOS Fenster, netsh wlan start hostednetwork
nicht dieser Fehler erscheinen würde

The hosted network couldn't be started.
The group or resource is not in the correct state to perform the requested operation.