norbi
Goto Top

NIC bekommt keine IP...

Hallo zusammen,

heute ist irgendwie ein komischer Tag... Nun den - folgender Fehler ist auf einem Client Rechner aufgetaucht:
Die eingebaute Gigabit Netzwerkkarte bekommt keine IP Adresse von unserem DHCP Server, im Ereignisprotokoll
des Client Rechners steht leider auch nicht viel mehr als folgendes:

Die IP-Adresslease 0.0.0.0 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0011D81789BF
wurde durch den DHCP-Server 172.16.1.203 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Dann habe ich mir gedacht gut lass die Karte schmoren :o) und stecke eine 10Mbit PCMCIA Karte übergangsweise hinein, soweit
so gut, die NIC bekommt eine Adresse und alles ist gut. Denkste - der User will natürlich nicht auf seine schnelle Verbindung verzichten
habe dann eine 100Mbit PCMCIA Karte eingebaut und versucht eine IP zu bekommen... Und versucht und versucht und versucht......
KOMMT NICHTS *argh*

Nun meine Frage - hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Ich meine es ist schon ziemlich seltsam, das 10Mbit funktionieren aber keine 100Mbit oder mehr...

Content-Key: 28707

Url: https://administrator.de/contentid/28707

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: norbi
norbi 22.03.2006 um 13:28:40 Uhr
Goto Top
Kurze Zeit Später kam eine weitere Meldung hinzu:
Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus s tellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor.
Mitglied: Atti58
Atti58 23.03.2006 um 16:46:37 Uhr
Goto Top
Kannst Du denn den Karten wenigstens feste IP's geben?

Ist schon merkwürdig, Dein Problem ... ist die MAC-Adresse eventuell schon vorhanden, das haben wir auch schon gehabt hier face-wink ...

Gruß

Atti
Mitglied: norbi
norbi 23.03.2006 um 16:55:43 Uhr
Goto Top
Feste IPs gehen, aber das ist auch nicht das gelbe von Ei...

Die MAC Adressen sind alle einmalig bei uns im Netzwerk.

Gruß
Norbi