nyrados
Goto Top

FTP Server - FilZilla Fehlercode 530

Hallo liebe Community,
Ich war Heute Dabei ein Rootserver zu erstellen, klappt soweit.
Dann wollte Ich mit FileZilla Datein Hochladen und dort kommt die Fehlermeldung 503:

Status: Verbindung zum Server getrennt
Status: Auflösen der IP-Adresse für (ULR)
Status: Verbinde mit 123.45.678.90:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Status: Überprüfe Zertifikat...
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Befehl: USER Sample123
Antwort: 331 Hello Sample123, your FTP account password is required:
Befehl: PASS *
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich hab die Anmelde-Daten von der Webseite gekriegt und dort stand das man sich mit den gleichen Account Daten wie auf der Webseite benutzten muss, Ich habe es auch in vielen Youtube Videos gesehen. Laut Dem Log würde Ich sagen das das Passwort Falsch ist aber ich habe den Test gemacht das ich in eine Textdatei das Passwort geschrieben habe es kopiert in der Webseite hat er das Passwort genommen und in FileZilla nicht Ich habe in Meinem Router Port FTP freigegeben und in der Firewall auch.


Und Falls es wen interessiert:
Windows 8.1 64Bit
i7 2.20GHz
6GB Ram
FileZilla 3.14.1

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Liebe Grüße,
Nyrados

Content-Key: 287159

Url: https://administrator.de/contentid/287159

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 123201
123201 Oct 30, 2015 at 20:04:35 (UTC)
Goto Top
Also soviel ich jetzt lesen konnte, sagt uns der FTP Server, dass das Passwort für diesen FTP Account falsch ist. Wenn du sicher bist, dass es das richtige ist, dann ändere es einfach auf ein anderes und setzte wieder das alte, sodass das PW einmal neu geschrieben wird.


Moddry
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 30, 2015 at 20:36:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Fehlermeldung ist ja nun eindeutig.

Es kann also sein, dass für Web und FTP ein Kennwort generiert wurde und das Web-Kennwort nachträglich geändert wurde. Das FTP aber nicht.
Auch kann der FTP-Server einfach falsch konfiguriert sein, so dass er keinen Zugriff auf die Kennwort-Datenbank hat.

Welches OS und Control-Panel auf dem Server?

Stefan
Member: aqui
Solution aqui Oct 30, 2015, updated at Oct 31, 2015 at 14:54:51 (UTC)
Goto Top
Kann man nur bestätigen ! FTP Passwort falsch und falsch ist nunmal FALSCH. Halb falsch oder irgendwie hinfrickeln kann man ein Passwort ja wohl kaum.
Fazit: Ruf den Privider an und sag dem das Passwort ist falsch und der soll dir das richtige zukommen lassen, dann klappt das auch.

Nebenbei: Um auf einen öffentlichen Root Server per FTP zu kommen ist es übrigens Quatsch im Router FTP zu forwarden oder freizugeben. Outgoing sollte auch die Firewall das durchlassen.
Einzig wichtig ist nur das du den Passive Mode beim FTP Zugang benutzt:
http://slacksite.com/other/ftp.html
Was dir natürlich aber auch dein falsches Passwort nicht korrigiert...klar !
Member: Nyrados
Nyrados Oct 30, 2015 at 20:57:30 (UTC)
Goto Top
Ich hab Mir das schon gedacht dass, das Quatsch ist ich habe es aber trotzdem Probiert. Ich werde Mich mal Beim Provider Melden und mal fragen.
Member: Nyrados
Nyrados Oct 30, 2015 at 21:03:39 (UTC)
Goto Top
Und zu dir Stefan Ich habe mich heute erst damit auseinander gesetzt ich hab das Passwort später geändert weil ich in einem Forum Gelesen hab das es bei jemandem auf die weise funktioniert hat.
Member: Nyrados
Nyrados Oct 31, 2015 at 14:54:43 (UTC)
Goto Top
Ok ein Supporter hat Mir jetzt ein Passwort gegeben mit dem es funktioniert vielen Dank für den Tipp aqui!