freundeskreis81
Goto Top

Internet Explorer und Chrome plötzlich super langsam

Hallo Zusammen,

leider habe ich folgendes Problem und kann mir überhaupt keinen reim darauf machen.
Folgendes:

Notebook mit Windows 7 Home 64bit, von heute auf morgen öffnen alle Internetseiten ultra langsam bis gar nicht.
Ebenso lassen sich auch keine Dateien (Downloads) weder direkt ausführen noch speichern.

Bei Gott, ich habe alles erdenkliche versucht:
Viren Scanner, MaleWare, HiJack, Host datei geprüft, Settings komplett zurückgesetzt, GPO gelöscht etc. pp bis hin zu einer neu installation von IE 11.
Alles ohne erfolg. Ich stehe wirklich vor einem Rätsel.

Hat jemand von Euch evtl. schon Erfahrung mit diesem Problem oder eine Lösung ausser ganzes Windows neuinstallieren?

Vielen Dank!

Grüße,
Sven

Content-Key: 287417

Url: https://administrator.de/contentid/287417

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 03, 2015 at 16:41:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du einen Speedtest gemacht?

Andere Geräte im Netzwerk gehen?
Member: Freundeskreis81
Freundeskreis81 Nov 03, 2015 at 17:02:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

speedtest kann ich machen, wüsste jetzt aber nicht wozu.
Andere Geräte im LAN und Wlan haben Verbindung und funktionieren wie gewöhnlich.

Jetzt ist mir noch eingefallen das ich noch gar nicht die wlan und lan Verbindungen zurückgesetzt bzw. neu Installiert habe.
Evtl hat sich ja auch nur ein Protokoll zerschossen... Gebe bescheid wenn erledigt.
Member: tomolpi
tomolpi Nov 03, 2015 at 18:38:41 (UTC)
Goto Top
Okay.

Was hast du für einen Router?
Member: Dani
Solution Dani Nov 03, 2015, updated at Nov 04, 2015 at 10:19:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du mal einen neuen Benutzer angelegt und mit diesem versucht, das Verhalten nachzustellen?

Hat jemand von Euch evtl. schon Erfahrung mit diesem Problem oder eine Lösung ausser ganzes Windows neuinstallieren?
Backup zurückspielen?


Gruß,
Dani
Member: Freundeskreis81
Freundeskreis81 Nov 04, 2015 at 08:26:03 (UTC)
Goto Top
Router spielt dabei keine Rolle. Verhalten ist immer das gleiche. Auch wenn das Gerät in einem anderem Netz ist.
Member: Freundeskreis81
Freundeskreis81 Nov 04, 2015 at 08:29:02 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

im abgesichertem Modus alles gut und schnell.
Das mit dem Benutzer mache ich jetzt gleich mal, wollte mir das eigentlich sparen indem ich die Grouppolicy gelöscht habe.

Backup... Das unterschätzte etwas... Immer wenn man es braucht erinnert man sich wie oft man es doch anlegen wollte... face-sad
Member: Freundeskreis81
Freundeskreis81 Nov 04, 2015 updated at 09:38:32 (UTC)
Goto Top
hast du mal einen neuen Benutzer angelegt und mit diesem versucht, das Verhalten nachzustellen?

So. Test User angelegt. Siehe da, das ganze läuft nun tatsächlich schneller wie vorher...
Jetzt würde ich aber doch ganz gerne die Fehlerquelle finden (für die Zukunft). Gibt es da etwas was ich tun kann
um diese ausfindig machen zu können??
Member: Dani
Dani Nov 04, 2015 at 09:42:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
erst einmal ein Backup anlegen. face-smile
Danach würde ich die typischen Cacheverzeichnisse der Browser im Profile (Roaming, Local) löschen.


Gruß,
Dani
Member: Freundeskreis81
Freundeskreis81 Nov 04, 2015 at 10:04:56 (UTC)
Goto Top
Servus,

alles schon versucht. Ich habe wirklich keine Idee mehr.
Mit dem neuen Profil geht es jetzt wenigstens etwas flüssiger.
Wird wohl doch auf eine verflixte neu Installation raus laufen face-sad