deb10er0
Goto Top

DVD-Laufwerk SEHR langsam

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk.

Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört beim Installieren auch ein ruckeln bzw. ein ständiges "nachladen" (weiß nicht wie ich es taufen soll). Ich habe mir jetzt ein neues Laufwerk gekauft, da ich mir dachte das mein Altes kaputt sei. Nun tritt aber das Problem immernoch auf. Mainboard (Bios wurde schon aktualisiert) ist auch neu. Die Festplatten, welche neben dem DVD-Laufwerk angeschlossen (SATA) sind, laufen alle ganz normal. Woran könnte es denn sonst noch liegen? Fasst hätte ich es vergessen... die Treiber und die Firmware des Laufwerks wurden auch schon aktualisiert.

Könnt Ihr mir evtl weiterhelfen?

Gruß
deb10er0

Content-Key: 287637

Url: https://administrator.de/contentid/287637

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 05, 2015 at 19:03:07 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

um welches Laufwerk geht es denn?

Ist das Laufwerk mit SATA oder USB angeschlossen?
Member: deb10er0
deb10er0 Nov 05, 2015 at 19:13:20 (UTC)
Goto Top
Siehe oben... das Alte ging nicht und das neue auch nicht. Angeschlossen ist es über SATA.
Member: tomolpi
tomolpi Nov 05, 2015 at 19:18:13 (UTC)
Goto Top
Neee, ich meine Firma und Typ...
Member: deb10er0
deb10er0 Nov 05, 2015 at 19:23:39 (UTC)
Goto Top
Also das neue Laufwerk ist...
http://www.amazon.de/gp/product/B00WHU2J4Q?psc=1&redirect=true& ...

Am Laufwerk wirds bzw. kanns aber nicht liegen. Da das Alte ja auch schon so langsam war (seit Win10).
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 06, 2015 at 00:24:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @deb10er0:
ist enorm langsam und man hört beim Installieren auch ein ruckeln bzw. ein ständiges "nachladen"
Nur dann wenn eine bestimmte CD/DVD geladen ist und du versuchst da rauf zu zugreifen?
Bei jeden Datenträger der eingelegt wird?
Geräusche wie klappern und anlaufen/abbremsen auch ohne Datenträger?
Bei erster Antwort würd ich sagen deine CD/DVD hat eine Unwucht
http://technikwissen.rde.de/cd-dvd-unwucht.html

Gruß,
Peter
Member: killtec
killtec Nov 06, 2015 at 06:48:08 (UTC)
Goto Top
HI,
das klingt nach dem Datenträger selbst. Der wird vermutlich verkratzt / verschmutzt sein. Evtl. hat er auch einen Kopierschutz.

Gruß
Member: deb10er0
deb10er0 Nov 06, 2015 at 08:24:45 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist leider bei allen DVDs/CDs und passiert nur wenn auch wirklich eine eingelegt ist bzw. sobald ich darauf zugreifen will (Ordnerstruktur wird auch nicht wirklich schnell angezeigt).
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 06, 2015 at 10:41:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @deb10er0:
bei allen DVDs/CDs und passiert nur wenn auch wirklich eine eingelegt ist
Dann hast du entweder alles kaputte CD/DVDs oder ein extrem Ohr oder dein neues Laufwerk hat die gleiche Macke wie dein altes. Auch Original Datenträger lassen es krachen? Was sagt das Laufwerk bei deinen Kumpels wenn du deine Datenträger dort mal nutzt, zischt und kracht es dort dann auch?

Gruß,
Peter