ywnwaj
Goto Top

Fritz Fernzugang - RDP funktioniert nicht von außerhalb zum privaten PC

Hi,

vielleicht habt ihr noch ne Idee was ich tun kann. Habe am Router den Port für RDP konfiguriert und am Client auch. Zusätzlich alle Remoteeinstellungen überprüft und aktiviert.

Die VPN Verbindung läuft, ich kann also den Rechner anpingen nur RDP funktioniert nicht. Die Anmeldedaten am Client mit vollständigen Computernamen stimmen.

Vielleicht habt ihr noch ne Idee, woran der Aufbau der RDP-Sitzung scheitert

Schon einmal besten Dank!

Content-Key: 287690

Url: https://administrator.de/contentid/287690

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 06, 2015 at 08:31:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

mach den RDP Port an der Box schnell wieder zu, den brauchst du nicht. Mit dem Fernzugang kommst du ja in dein Heimnetz, da wird eine Portfreigabe nicht benötigt.

Was hast du am Client "konfiguriert"?

Welche Fehler kommt?

LG, tomolpi
Member: ywnwaj
ywnwaj Nov 06, 2015 at 08:38:25 (UTC)
Goto Top
"Es kann keine Verbindung mit dem Remotedesktop-PC hergestellt werden"

Wie gesagt ich bin ja schon im Netz, komme auf meine Box über interne IP. Remoteunterstützung zugelassen am Client.
Deshalb weiß ich im Moment gar nicht woran es liegen könnte...
Member: tomolpi
tomolpi Nov 06, 2015 updated at 08:46:51 (UTC)
Goto Top
Welches OS hat der Client auf den du per RDP willst?
Member: Looser27
Looser27 Nov 06, 2015 at 08:57:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
versuchst Du über den Rechnernamen oder die IP die RDP Sitzung zu starten?

Looser
Member: ywnwaj
ywnwaj Nov 06, 2015 at 09:03:52 (UTC)
Goto Top
Win 10
Member: ywnwaj
ywnwaj Nov 06, 2015 at 09:04:04 (UTC)
Goto Top
Beides schon getestet
Member: Looser27
Solution Looser27 Nov 06, 2015 updated at 09:34:18 (UTC)
Goto Top
DAS hier hast Du schon versucht?
Member: jsysde
jsysde Nov 06, 2015 at 09:18:48 (UTC)
Goto Top
Moin.
Zitat von @ywnwaj:
Remoteunterstützung zugelassen am Client.
Remote Assistance != Remote Desktop

Direkt per RDP auf ein System kannst du dich erst ab den PRO-Versionen verbinden, die anderen Versionen bieten nur die Remote Assistance, die nur dann funktioniert wenn der User vom System aus eine "Remoteunterstützungsanforderung" versendet hat.

Davon abgesehen rate auch ich dringen dazu, den Port 3389 auf der Fritte ganz schnell wieder dichtzumachen!

Cheers,
jsysde
Member: ywnwaj
ywnwaj Nov 06, 2015 at 09:33:22 (UTC)
Goto Top
Jaja der war nur testweise offen.

Ok Danke face-smile
Member: ywnwaj
ywnwaj Nov 06, 2015 at 09:35:38 (UTC)
Goto Top
Werd ich mir noch anschauen. Denke damit werd ich fündig.

Danke face-smile
Member: Xerebus
Xerebus Nov 06, 2015 at 11:29:48 (UTC)
Goto Top
Da wäre ich jetzt nicht draufgekommen.
Das es erst ab der Pro Version geht weis ich ja aber bei dem Titel:
"RDP funktioniert nicht von außerhalb"
dachte ich schon das es intern geht.