andy77
Goto Top

Von Mozilla 1.7.12 Kontakte auf Outlook 2003 Übertragen?

Hi Board!

Ist es möglich die Kontaktadressen wo ich in Mozilla 1.7.12 habe in Outlook 2003 zu Übertragen?
Oder gibt es ein Proggi das dies erledigt?
Ist es überhaupt möglich?
mfg

andy

Content-Key: 28790

Url: https://administrator.de/contentid/28790

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Janni
Janni Mar 23, 2006 at 08:22:12 (UTC)
Goto Top
Ja, kannst Du ....

erst die etwas, aber kostenlose, Methode:
- von http://people.freenet.de/ukrebs/ das Mbox2eml runterladen (benötigt Java)
- die einzelnen Mozilla Ordner mit dem Tool in eml's umwandeln
- die eml's per Drag and Drop in Outlook Express reinziehen
- in Outlook die Mails importieren

oder einfacher (aber nicht getestet):
- Du benutzt Aid4Mail von http://www.aid4mail.com

MFG

Edit: ich doof, geht ja gar nicht um die Mails, sondern um die Adressen face-wink
Member: ppauler
ppauler Mar 23, 2006 at 08:23:46 (UTC)
Goto Top
Du kannst das Adressbuch exportieren, mit Tab oder Komma getrennt Daten z.B. als .txt .csv
Outlook kann diese Formate importieren. Es gibt beim Importieren einen Dialog, der dir hilft die Datenfelder entsprechen zuzuordnen.

Gruß Paul
Member: andy77
andy77 Mar 23, 2006 at 08:33:40 (UTC)
Goto Top
@ppaul

wo find ich des blöde adressbuch?
gestern hatte ichs noch ;)

@Janni

geht des au mit Outlook 2003?
werd wohl die billige lösung nehmen wenn

thx
Member: Janni
Janni Mar 23, 2006 at 08:44:04 (UTC)
Goto Top
Ja, geht auch mit Outlook 2003. Und das Adressbuch findest Du im Menu Fenster -> Adressen im E-mail Client oder Du drückst Strg+5.
Member: andy77
andy77 Mar 23, 2006 at 08:57:32 (UTC)
Goto Top
hmpf was muss ich bei outlook nehmen das er mir die dinger importiert ?
Member: Janni
Janni Mar 23, 2006 at 09:02:11 (UTC)
Goto Top
Nicht in den eigenen Dateien, sondern unter den Anwendungsdaten:
c:\Dokumente und Einstellungen\Profilname\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\Profil.slt
Member: andy77
andy77 Mar 23, 2006 at 09:25:47 (UTC)
Goto Top
habs

aber is ja schei** umständlich ;(

naja was solls
Member: ppauler
ppauler Mar 23, 2006 at 10:54:47 (UTC)
Goto Top
verstehe ich jetzt was falsch ??

1. Mozilla-Adr.Buch exportiert Kommagetrennte Adressdaten

2. im Outlook unter DATEI > IMPORTIEREN/EXPORTIEREN einfach den Anweisungen folgen und die Adressdatei aus dem Mozilla importieren - ist doch sehr simpel, oder?

Gruss Pauli
Member: andy77
andy77 Mar 23, 2006 at 12:18:22 (UTC)
Goto Top
derf ragt mich an haufen sachen mit welchen dingens ichi desimporieren will und dann soll ich no namen email tel nr usw an die richtgie stelle setzen