hotrockin
Goto Top

Absturz bei Netzwerkzugriff

Hallo,
ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ohne diesem Problem):
Wenn ich versuche, über Explorer oder Remotedesktop auf eine Netzwerkressource zuzugreifen, stürzt direkt nach der Eingabebestätigung der Anmeldedaten der Explorer bzw der Remotedesktop ab. BIOS un LAN-Treiber sind aktuell. Nach einigem Experimentieren fand ich heraus, das die Zugriffe, bei denen ich mich nicht erst anmelden muß, problemlos funktionieren. Wenn ich Remotedesktop oder Explorer mit Rechtsklick als Administrator öffne, stürzt auch nach Eingabe der Anmeldedaten nichts ab. Ich bin natürlich als lokaler Administrator angemeldet. An irgendwelchen Richtlinien habe ich auch nicht geschraubt. Wo kann ich was einstellen, daß ich diese "Berechtigungen" dauerhaft habe?

Content-Key: 288079

Url: https://administrator.de/contentid/288079

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: hotrockin
hotrockin Apr 28, 2016 at 07:04:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe die Ursache gefunden. Es war ein CSR Bluetooth Treiber, der die Probleme verursachte. Nach Deinstallation des Treibers war alles wieder wie es sein sollte.