joe2017
Goto Top

System.Windows.Forms.MessageBox automatisch schließen

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne meine MassageBox automatisch beenden wenn nach einer bestimmten Zeit (10 Sekunden) keine Eingabe erfolgt. Weiß zufällig jemand wie man dies bewerkstelligen kann?
Hier ein Beispiel
 
$MessageBoxTitel = "Titel"  
$MessageBoxText = "Test Text"  
[System.Windows.Forms.MessageBox]::Show($MessageBoxText,$MessageBoxTitel,0,[System.Windows.Forms.MessageBoxIcon]::Asterisk)

Schön wäre auch wenn die MassageBox immer im Vordergrund wäre. Hierfür habe ich bislang auch nichts gefunden.

Content-Key: 288217

Url: https://administrator.de/contentid/288217

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Nov 12, 2015 updated at 10:45:08 (UTC)
Goto Top
MassageBox
Haahahaa geil, krieg ich gleich eine schöne Rücken-Massage von dir face-big-smile
Powershell
(New-Object -ComObject WScript.Shell).Popup("Diese Box schließt sich in 2 Sekunden",2,"test-Titel")  
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/x83z1d9f%28v=vs.84%29.aspx

Gruß jodel32
Member: JensDND
JensDND Nov 12, 2015 at 10:33:49 (UTC)
Goto Top
kurz gegoogelt

vba msgbox auto close
Member: joe2017
joe2017 Nov 12, 2015 at 10:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Jodel32,

das kommt davon wenn man mit copy und paste arbeitet. face-wink
Diese Variante hatte ich auch gefunden. Kann ich damit auch ein Symbol (Information) einbinden?
Mitglied: 114757
Solution 114757 Nov 12, 2015 updated at 10:45:12 (UTC)
Goto Top
Kann ich damit auch ein Symbol (Information) einbinden?
Klar hast du mal die oben verlinkte Doku gelesen ?

Beispiel mit Fragezeichen
(New-Object -ComObject WScript.Shell).Popup("Diese Box schließt sich in 2 Sekunden",2,"test-Titel",32)
oder mit zusätzlichen Abbrechen Button:
(New-Object -ComObject WScript.Shell).Popup("Diese Box schließt sich in 2 Sekunden",2,"test-Titel",33)
Member: joe2017
joe2017 Nov 12, 2015 at 10:45:04 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich glatt überlesen! Wie das so ist wenn man tausend Dinge gleichzeitig macht.

Vielen Dank!