Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-HD bootfähig machen

Mitglied: CaptnCrunch

CaptnCrunch (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 02.08.2006, 9773 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo..

habe so einen Wincor/Nixdorf Beetle kassensystem hier. ist eigentlich nix anderes wie n normaler pc mit touchscreen:

http://www.pinncorp.com/2002/images/wincorpos.jpg


da ist XP drauf.. das adminkonto ist mit nem PWD beldegt, .... ich also ErdCommanmander und weg damit.. leider hat das teil weder n CD noch LW.. dafür aber USB... (hey.. das reimt sich)

..im bios steht was von removable devices(ist damit usb gemeint??) .. und irgend so nem IBA FE Slot (kein Plan)..

hab schon versucht das teil aufzumachen... aber scheint total unmöglich zu sein.. hier ist keine schraube keine ritze kein fach kein nix !!!!!

weiss jmd wie man ne usb-hd bootfähig macht???
Mitglied: verkehrsberuhigt
23.03.2006 um 15:23 Uhr
Was hat das 'Ding' denn für ein BIOS?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
23.03.2006 um 15:59 Uhr
Hallo,

naja ob removable device auch USB beinhaltet kann dir mit 100%iger Sicherheit wohl nur Siemens sagen...

Hast du nicht, woher auch immer, eine USB-CD/DVD Laufwerk????
Notfalls auch temporär in den Rahmen deiner USB-HDD eingebaut?

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: CaptnCrunch
23.03.2006 um 16:04 Uhr
hallo.. danke für die schnellen antworten..

bios: Phoenixbios

@IceBear: Notfalls auch temporär in den Rahmen deiner USB-HDD eingebaut???? das geht ?? hab ich noch nicht ausprobiert... die anschlüsse passen doch gar nicht.. oder wie hast du das gemeint ??
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
23.03.2006 um 16:24 Uhr
Hi CaptnCrunch,

bitte mit ee IceBeer

Naja das kommt dran an, falls du von ner 2.5" HDD redest hast du recht, ansonsten gehts...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: CaptnCrunch
23.03.2006 um 16:42 Uhr
ya... leider hab ich nur so ne 2.5 " ..wird aber erkannt und kann gebootet werden (laut bios; hab ich grad ausprobiert.. wenn ich das erdcommander image draufpacke will der aber trotzdem nicht booten... muss ich da ne bootdikette auf die usb-hd rüberkopieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
24.03.2006 um 18:55 Uhr
Hi,

sorry für die lange "Pause" nein denke damit ist es nicht getan....
Der einfachste weg ist, du besorgst dir ein externes CD-LW... Sollte sich denke ich irgendwie finden..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: CaptnCrunch
10.04.2006 um 17:17 Uhr
###...

hallo... da bin ich wieder...

usblaufwerke hat niemand in meinem umfeld...

habe yetzt den bootsector einer startdisk mit mkbt auf dei usb-hd rüberkopiert...
.. die dateien einer startdisk auch mit drauf...
..dann noch den erd-commander drauf...

habe das schon in den verschiedensten variationen probiert..allerdings macht der was ganz ganz komisches...

der gibt die meldung aus...
NO OPARATING SYSTEM FOUND

wenn ich die platte yetzt abstöpsel und an einen anderen recher dran,.. will diese neu formatiert werden... häää ????? irgend eine idee ??? ich kireg schon plaq !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.08.2006 um 09:27 Uhr
Heiho, bin über Deinen Beitrag durch Zufall gestolpert.

Ich will Dir nix unterstellen, aber warum willst Du das Admin-Konto "säubern"?
Wenn Du Admin bist, solltest Du das Pwd haben, wenn nicht, nachfragen...

Ich habe bisher alles bootbar gekriegt (von meiner w2k-USB-Platte bis neuerdings meine 1 GB-SD-KArte [was ein Gepfriemel!!!]...)

Solltest Du also nachweisen können, daß Du dazu berechtigt bist, PN me, dann denke ich, kann ich Dir ohne schlechtes Gewissen helfen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: CaptnCrunch
02.08.2006 um 23:50 Uhr
hehe... hab mal beim ausräumen eines pleite gewirtschafteten ladens mitgemacht und die guten stücke abgestaubt..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
W2K8-Hyper-V Backupexec 16 auf USB-HD
Frage von ganesh67Backup8 Kommentare

Hallo zusammen Ich fahre bereits einen Job wo ich alles sichere in einen Dedublication Ordner welcher per ISCSI an ...

SAN, NAS, DAS
NAS HD wechseln
gelöst Frage von andyw5SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen, bei mir ist zum 3. Mal die HD im StorCenter ix2 (Iomega) abgeraucht. Bisher habe ich die ...

Multimedia & Zubehör
HD IP Kamera gesucht
Frage von xbast1xMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IP CAM (LAN), welche bei einer erkannten Bewegung mir das ...

Microsoft
Clone hd verwendet
Frage von jhausteinMicrosoft1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft-habe das oben genannte Programm verwendet um eine Platte auf die andere zu Klonen-beim Klonen allerdings festgestellt nach ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 6 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 13 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 103 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...