Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cobra Adress Plus - im Terminalbetrieb

Mitglied: 118080

118080 (Level 2)

23.11.2015, aktualisiert 18:43 Uhr, 1797 Aufrufe, 7 Kommentare

Ist hier zufälligerweise jemand im Forum der die Software Cobra Adress Plus kennt??
Hätte nämlich eine Frage und falls hier niemand die Software kennt kann man sich das eigentlich sparen :D

EDIT:
Moin meine Guten :D

Ich habe ein Problem mit der Software Cobra Adress Plus. Es ist ein CRM Programm: www.cobra.de
Und zwar habe ich diese Software auf einem Terminal Server installiert und freigegeben, wenn ich nun von einem Client die RemoteApp öffnen möchte klappt das auch alles ganz gut, sobald ich aber die RemoteApp schliesse und dann nochmal öffnen möchte kriege ich diese Meldung:
0c3ee38b7db944b8fef0e7679c2975a0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann starte ich den Server neu und sobald jemand das Programm schliesst geht das ganze gedönz wieder von vorne los...

Ich kann ja nicht die ganze Zeit den Server neustarten :'D

LG und guten Abend
Luca
Mitglied: tomolpi
23.11.2015 um 18:31 Uhr
Hatte damit mal was zu tun, laut Doku aber noch zu XP-Zeiten.

Wie kann ich dir helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
23.11.2015 um 18:31 Uhr
nabend...
ich denke, der eine oder andere kennt Cobra...
warum stellt du deine frage nicht einfach ?
und da war noch die sache mit der Tageszeit und Anrede... ein Hallo oder ähnliches ist doch wirklich nicht unüblich!

gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
23.11.2015, aktualisiert um 18:44 Uhr
gut werde die Frage mal editieren in diesem Fall :D

@Vision2015 Sorry, da hat wohl wieder der Minimalismus gesiegt :D

@Vision2015 @tomolpi EDITIERT
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
23.11.2015 um 19:20 Uhr
Danke.

Wie wurde das Programm installiert?
Systemsteuerung -> Anwendung auf dem Remotedesktopdiensteserver installieren?

Ist das mit 2012 R2 kompatibel?
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
23.11.2015 um 20:07 Uhr
Zitat von tomolpi:
Wie wurde das Programm installiert?
Systemsteuerung -> Anwendung auf dem Remotedesktopdiensteserver installieren?
Nein, einfach ganz normal.

Ist das mit 2012 R2 kompatibel?
Es ist Windows 10 kompatibel also sollte es höchstwahrscheinlich auch auf Windows Server 2012 R2 laufen, da das Programm terminalfähig ist
Lokal läuft es auch ohne Probleme, besagtes Problem tritt nur auf via RemoteApp
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
23.11.2015 um 20:12 Uhr
Jedes Programm auf einem RDS muss im Installationsmodus für TS installierte werden.

Also, ich denke Neuinstallation über den Punkt in der Systemsteuerung...
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
31.01.2016 um 17:14 Uhr
Fazit:
Auch nach der Installation im TS-Modus hat es nicht wirklich geklappt. Nach einer Support-Session fanden wir dann heraus, dass cobra einen Registry-Schlüssel nicht zurücksetzte und das die besagte Meldung auslöste. Ursprung unbekannt.
Somit ist das Thema erledigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Firewall

ASA im Failover Mode Primary HW change Mac adress change

Frage von MikePostFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen Liege ich richtig, wenn aktuell der secondary/active ist und ich ersetze den Primary/standy durch eine neue Hardware. ...

Windows Server

Server findet den Router als lokale ipv6 Adress in nslookup

Frage von ThanathrosWindows Server

Heyho, folgende Situation. Auf einem Windows Server 2008 r2 (Neusten Updates) wird, beim Versuch über nslookup die Domäne des ...

DNS

Linux Clients können sich nach DHCP Adress-Zuweisung nicht mehr im Windows DNS eintragen

gelöst Frage von ArminWeinmannDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Windows 2012 R2 Domain Controller mit DNS Server, einer der beiden macht auch noch DHCP. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 2 TagenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 3 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser17 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools12 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte12 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

DSL, VDSL
O2 Router mit Fritzbox ersetzen - Problem?
gelöst Frage von Daniel.HuferDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, habe eine o2 Router von o2 früher hatte ich einen Alice Vertrag. Die hatte da vor paar Monaten ...