dax4fun
Goto Top

Server Spinnt, Drag drop

Tag Freunde,

Windows 2008 r2 : Seit einiger Zeit Schalten sich einige Sachen wie Drag & Drop, Copy Paste aus bzw. merkwürdige GUI Darstellungen von dritt Software. wenn ich den Total Commander starte gibt er gleich die Fehlermeldung wie in Bild aus

6f4edcbe4e3a85dc10564f557e8ff12d

Nach Neustart geht wieder alles für ca.3-4 Tage dann wieder das selbe

kennt jemand sowas bzw. kann man das ohne neuinstallation lösen

Grüsse
dax

info: Zugriff per RDP

Content-Key: 289226

Url: https://administrator.de/contentid/289226

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 24, 2015 at 13:43:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann m.E. nach alles sein von Virenbefall bis zu defektem RAM. -> Eventlogs checken + memtest laufen lassen.
Was läuft den sonnst noch so alles auf dem Server? Evtl. ist der RAM-Speicher voll und/oder das Pagefile korrupt - Pagefile mal auf 0 stellen, booten, chkdsk /r /f auf c:, Pagefile neu instellen und nochmal booten.

lg,
Slainte
Member: dax4fun
dax4fun Nov 24, 2015 at 13:57:20 (UTC)
Goto Top
@mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath

Danke für die Antwort
Betreffend RAM 16GB und ja wird sehr beansprucht da ca.200 Clients per RAS-VPN täglich verbunden sind und 4 Virtuele XP drauf rennen doch es sind immer min 7GB frei. Pagefile werd ich machen.

Ich hab einen Hard und Software gleichen Server auch in Betrieb, wo das nicht der Fall ist.

Könnte es an einer Datei liegen einer dll die abschmiert ?
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 24, 2015 at 14:24:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt genug Tools welche die Datei kopieren oder verschieben Routinen mit eigenen Überschreiben.
Sieht so aus, als ob TC bei Dir ein Problem hat und da er sich selber für diese Routinen eingetragen hat, natürlich auch dort.

Einfach mal TC deinstallieren und schauen.

Stefan
Member: dax4fun
dax4fun Nov 24, 2015 at 14:33:03 (UTC)
Goto Top
@mitglied: StefanKittel


Hi, StefanKittel den TC habe ich nur aus diesem Grund installiert nachdem das passiert ist ...

UPDATE : ich war jetzt per RDP am Server verbunden MIT MEINEN RECHNER LOKAL und wollte nur schnell die Nachricht bearbeiten und habe RDP zurseite geschoben und wollte deinen Namen per copy paste kopieren und es ging nicht!!! erst als ich RDP geschlossen hatte gings ????????
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 25, 2015 at 12:02:45 (UTC)
Goto Top
Schon das gemacht was "SlainteMhath" geschrieben hat?

Um die Ursache zu finden ist es Sinnvoll die Komponenten auch zu checken.

Eventlog, RAM und und und. Nur weil du einen Baugleichen Server im Betrieb hast heißt das noch lange nicht das die sich identisch verhalten müssen, wenn es ein Problem gibt. =)