lordn1kon
Goto Top

Exchage 2010 mit seltsamen Abwesenheitsassistenten Verhalten

Hi,

Ich habe folgendes interessantes Abwesenheitsmeldungsverhalten
Wir haben zwei EXchange 2010 Server und einen Terminal Server auf dem alle arbeiten, nun das interessante Verhalten: Rechner die nicht in der Domäne hinge konnten noch nie auf den Assistenten zugreifen was sich aber nie als Problem dargestellt hat da es davon nur ganz wenig gibt und diese haben kein Bedürfnis für den Assistenten bzw. können sie dies über den Terminalserver einstellen wenn sie dies wollen.
Allerdings seit kurzem habe ich das Problem, dass bei vereinzelten Usern der Abwesenheist Assisten sich nicht mehr ´starten lässt mit der Meldung "Ihre Abwesenheitseinstellung können nicht angezeigt werden, da der server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."
Nun ist das ja scheinbar nichts neues aber eine Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden allerdings das spannende daran ist, das es User gibt die den Assistenten öffnen können und andere nicht. Es ist auch völlig unabhängig auf welchem Server deren Postfach ist. Im OWA geht es für alle.

Ideen?

thx

Content-Key: 289460

Url: https://administrator.de/contentid/289460

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DelPiero
DelPiero Nov 27, 2015 at 00:16:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

Welchen Patchstand hat der Exchangeserver?
Hat sich der Name des Servers jemals geändert?
Ist ein Proxy vorhanden?
Laufen alle Exchange-Dienste?
Welches Betriebssystem beim Exchange/TS installiert?
Welche Outlook-Version?

Kontrolliere mal die Funktion von Autodiscover & deinen DNS-Server.


Gruss DelPiero