philly2
Goto Top

Sinus 154 Basic 3 oder doch eher Sinus 154 SE

Will mir demnächst DSl holen... Nun weiß ich nicht welchen W-Lan Router ich nehmen soll?

Den Sinus 154 Basic 3 oder den SE?

Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Einrichtung, Sicherheit, Probleme usw.

Für eure Meinungen bin ich euch sehr Dankbar....

Content-Key: 28950

Url: https://administrator.de/contentid/28950

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Stoffer
Stoffer 25.03.2006 um 11:15:34 Uhr
Goto Top
Hi,

also ich will dir da ja nicht reinreden, aber ich würde mir nie mehr ein T-Online Router holen.
Ich hatte einen "Sinus 154 DSL" der machte nur Probs. Trennte das Internet einfach, Einstellungen für die Sicherheit waren nicht meinen Wünschen entsprechend und das WLAN reichte max. 10m.
Bekam dann ein anderen T-Online Router, der dann aber auch nicht besser war.

Naja hab mir dann die Fritzbox 3070 geholt und siehe da keine Probleme mehr und selbst WLAN ist spitze und reicht sehr weit.

Wobei ich natürlich nicht weis wie gut die neuen T-Online Router sind.
Könnten auch besser geworden sein.


Mfg Stoffer
Mitglied: 27119
27119 25.03.2006 um 15:51:22 Uhr
Goto Top
Die Sinus Teile sind wohl recht verbreitet.
Bei meiner WLAN Entscheidung ging es mir vor allem um zwei Kriterien:
1. WPA musste unterstützt werden
2. die Funkreichweite musste für 3 Stockwerke reichen.

Bei Tests in Fachmagazinen schnitt Netgear bei der Reichweite mit am besten ab.

Und was soll ich sagen - ich habe es nicht bereut.
Bis auf einen Fehler beim Portforwarding seit einem Firmwareupdate (das ich aber wohl demnächst lösen werde) geht das Teil optimal, und das ganze Haus ist versorgt.
Daher meine Empfehlung - Netgear.