linguin
Goto Top

Toshiba Satellite L7500-L7550 - Strom und Akku Problem - Geräte geht aus wenn Akku drin ist - funktioniert aber nur mit Akku oder nur mit Strom

Hallo,

hab hier einen Toshiba Satellite L7500/L7550 stehen.

Kunde dachte Akku defekt. Neuen Akku Bestellt.

Nun die Konstellationen:

Fall 1:
Laptop wir mit Akku betrieben und Stromstecker ist dran.
Anzeige in der Task-leiste verbleiben 13% (wird geladen)
Nach ca. 20-30 min geht der Laptop aus weil der Akku leer ist und wohl das Netzstecker Ignoriert wird.

Fall 2:
Ich entferne den Akku und Betreibe das Laptop nur über den Netzstecker ... alles wunderbar!

Fall 3:
Ich lass das Gerät aus Akku drin Netzstecker dran, Akku wird geladen.
Danach benutze ich das Laptop nur mit Akku alles ist super bis der Akku leer ist. (So wie es sein soll)

Wo ist das Problem wenn Akku und Netzstecker gleichzeitig dran sind.
Habe die Software von Toshiba grob durchgeschaut und nichts auffälliges gefunden.

Info:
Genau so war es auch mit dem alten Akku! Also Schließe ich den Akku als defekt aus.
Das Netzteil habe ich gemessen das Liefert die Angegeben Spannung.

Ist der Fall jemanden bekannt?

Sonstige Hardware wurde zwar getestet aber keine Fehler (was auch nicht zu erwarten war da es sonst keine Probleme gibt mit dem Gerät oder dem System)

Aber hier dennoch die Infos

Win7 Home Premium (SP1)
8 GB Ram
AMD A8-3500M CPU
Neu Kingston Hyper X 120GB SSD

Vielleicht hat einer schon mal den Fall gehabt (ich würde auf Software Tippen wo irgendwo was Falsch eingestellt ist? Konnte da aber nichts finden)

Vielen Dank

Content-Key: 289522

Url: https://administrator.de/contentid/289522

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Nov 28, 2015 at 13:33:37 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ist das definitiv das originale Netzteil? (oder stimmen wenigstens die Angaben auf dem NT (Output) mit denen auf dem Notebook (Input) überein und du hast das mal nachgemessen?)
Für mich klingt das, als ob das NT zu wenig Ampere liefert.
Dann würde nämlich genau das von dir beschriebene Verhalten auftreten, da das NT nicht ausreichend Leistung hat, um gleichzeitig den Akku laden _und_ das Notebook zu betreiben. Also wird die restliche Ladung des Akkus langsam verbraucht bis es irgendwann dunkel ist)

(zu deinem Fall 1: der Netzstecker wird nicht ignoriert da der Status ja "wird geladen" ist.)

Gruß aus HH