iks
Goto Top

Keine wirklichen Adminrechte?

Win 2003 Server

Hi,

hab ein Problem. Bin auf einem Windows 2003 Server als Admin(also gruppe Administratoren usw.), habe aber keine wirklichen Adminrechte. Bei speziellen Programmen bekomm ich gesagt das ich dazu Admin rechte brauche.Dazu kommt das mir nur eine Festplatten größe von 1,9 Gig angezeigt bekomme, wobei 1,8 frei sind. Im Gerätemanager bekomme ich auch nicht alles aufgelistet, kann aber auf Systemordner zugreifen. Es handelt sich hier um einen VPS-SERVER.

Hat einer eine Idee oder ahnung?

danke

Content-Key: 28971

Url: https://administrator.de/contentid/28971

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 26.03.2006 um 08:40:41 Uhr
Goto Top
Hi,

es wäre sehr hilfreich, wenn Du diese "speziellen" Programme mal namentlich erwähnen
würdest. Hast Du schon mal ausprobiert, diese als Benutzer "Administrator" zu installieren,
wenn diese Programme nicht nach der Gruppenzughörigkeit schauen (sowas gibt es, schlecht
programmiert ...), sondern nur nach dem Benutzer, kann so ein Effekt auftreten.
Ob Du natürlich einen Administrator Account auf einem VPS hast, ist eher fraglich.
Ansonsten wende Dioch mal an den Support des Hosters.

Gruß

cykes
Mitglied: iks
iks 29.03.2006 um 23:21:34 Uhr
Goto Top
Der Server ist in keiner Domäne. Hier mal ein auszug der Users

User accounts for \\VPS1

admin Administrator apache
ASPNET fix_5791 Guest
IUSR_TEMPLATE IWAM_TEMPLATE Service2
sql sshd_server SUPPORT_388945a0
TS-BLN_06 vzagent0
The command completed successfully.


Egal mit welchem ich mich anmelde, es ist immer das selbe. Wenn ich ein Webserver
installieren will kommt diese Fehlermeldung: Windows cannot access the spedified device, path, or file. xou may not have the appropriate permissions to access the item.

wenn ich schau, hab ich volle rechte auf die datei alles.. und bei mir daheim laufen ja die progies


thx
Mitglied: cykes
cykes 30.03.2006 um 10:16:01 Uhr
Goto Top
Es könnte da auch nicht um eine Datei oder ein Verzeichnis gehen, sondern einfach um einen
Port, wenn die Standardinstallation Port 80 belegen will, und der schon belegt ist, kann es sein,
daß die Installation abbricht.

Gruß

cykes