3728
Goto Top

W2k - Problem mit Servergespeicherten Profilen!

W2kSP4 DC - W2kSP4 Client`s

Hallo,

ich hatte das Problem das User keine Daten ih Ihrem Profil verschieben oder löschen konnten, da sie bei der nächsten anmeldung wieder am alten speicherort waren.

Man hat mich darauf hingewießen im ServerUserProfil die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umzuschreiben (was passiert hier denn genau???).

Gesagt getan -> alles tut! -> doch nicht face-sad denn nun erhalte ich bei manchen Rechnern Fehler bei der Anmeldung bzgl. eines zu langen Dateinamens, so dass nun Datei XY nicht vom Server lokal gespeichert werden kann und die Anmeldung fehlschlägt. Lösche ich bei den betroffenen Rechnern nun manuell das lokale Profil, so funst die nächste Anmeldung.

Aber halt nur die nächste, HILFE.

mfg Fab

Content-Key: 2898

Url: https://administrator.de/contentid/2898

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: rge_
rge_ Oct 04, 2004 at 09:22:11 (UTC)
Goto Top
Genau umgekehrt, wenn du willst das der User sein Profil ändern kann muss die Datei NTUSER.DAT heißen. Heisst die Datei NTUSER.MAN bekommt der User beim anmelden immer die gleichen Einstellungen, Änderungen werden nicht gespeichert (ist z.B. Sinnvoll fürs Gastkonto)
Mitglied: 3728
3728 Oct 04, 2004 at 12:10:24 (UTC)
Goto Top
auweia :o)
Mitglied: 3728
3728 Oct 04, 2004 at 13:17:08 (UTC)
Goto Top
TIP DES TAGES ... ICH BIN DEIN FAN :o)