ankhmorpork
Goto Top

Kleine Handreichung für Admins: Postfix-Filter als erste Hilfe gegen Trojanerwelle

Content-Key: 290398

Url: https://administrator.de/contentid/290398

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 08, 2015 updated at 15:51:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich gehe mal davonaus, daß er win der Lage ist, ein Postfix aufzusetzen, sicher auch diese Möglichkeit kennt, einzelne Absender zu "blockieren".

lks

PS: Nur für 2 SPAM-Mails lohnt sich der Aufwand nicht. face-smile
Member: kaiand1
kaiand1 Dec 08, 2015 at 16:13:36 (UTC)
Goto Top
Da ist es einfacher den Mailserver vom Absender per IP zu sperren.
Zudem hätte ich da jetzt ne ganze Liste an Mailadressen erwartet...
Member: runasservice
runasservice Dec 08, 2015 updated at 16:44:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @kaiand1:

Da ist es einfacher den Mailserver vom Absender per IP zu sperren.
Zudem hätte ich da jetzt ne ganze Liste an Mailadressen erwartet...

Wenn Du das über IP-Adressen sperren möchtest, hättest Du aber einiges zu tun face-wink Zur Zeit kommen diese Mails z.B. über 91.98.33.217, das kann aber in ein paar Stunden schon ganz anders sein.

Mit freundlichen Grüßen Andreas