departure69
Goto Top

Adobe-Webseite zum Download der Distributionsversionen des Flash-Player geht zum 22.01.2016 offline

Hallo.

nachdem sicherlich die meisten Admins nicht den Webinstaller zur Installation des Adobe Flash Player verwenden, sondern vermutlich diese Webseite mit den kompletten Downloads:

http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html

Diese Seite geht zum/am 22.01.2016 offline! Danach gibt's entweder nur noch den Webinstaller, oder, wer diesen nicht nutzen möchte, den Distributionsweg über Adobe-Id und einen entsprechenden Lizenzantrag dafür.

Bitte beachten.


Viele Grüße

von

departure69

Content-Key: 290571

Url: https://administrator.de/contentid/290571

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Dec 10, 2015 at 10:31:10 (UTC)
Goto Top
Member: psannz
psannz Dec 10, 2015 at 17:16:28 (UTC)
Goto Top
Sers,

Was ist jetzt neu?

Für die dist3 Seite brauchte man bisher eigentlich auch schon einen genehmigten Antrag. Laut Nutzungsbestimmung der Seite. Der Lizenzvertrag ist definitiv keine neue Idee.
Und der Antrag galt bisher auch nur für 1 Jahr.

Das ganze wird jetzt einfach an eine Adobe ID gekoppelt. Kostenlos bleibt es, dürfte also auch kein Problem sein.

Grüße,
Philip
Member: departure69
departure69 Dec 10, 2015 at 17:48:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psannz:

Sers,

Servus,


Was ist jetzt neu?

Für die dist3 Seite brauchte man bisher eigentlich auch schon einen genehmigten Antrag. Laut Nutzungsbestimmung der Seite. Der Lizenzvertrag ist definitiv keine neue Idee.
Und der Antrag galt bisher auch nur für 1 Jahr.

Das ganze wird jetzt einfach an eine Adobe ID gekoppelt. Kostenlos bleibt es, dürfte also auch kein Problem sein.


Bisher "funktionierte" es, die vollwertigen Installationsdateien in *.exe oder *.msi einfach von dieser Webseite herunterzuladen und zu verwenden, anstatt sich dem tollen Webinstaller, der einem bekannterweise auch noch, wenn man nicht aufpaßt, gerne Google Chrome und die Google-Toolbar für den IE mit aufdrückt (Flash-Player-Updates sind allermeist Sicherheitsupdates, diese "Dreingaben" sind insofern ohnehin mehr als eine Frechheit), hinzugeben.

Daß es die Distributionslizenz schon länger gibt, ist klar, allerdings brauchte ich sie (und sicherlich sehr viele andere Admins) für meine Zwecke bisher nicht. Und nun geht diese Seite zum 22.01.2016 offline, so daß ich mir erstmals eine Adobe-Id und eben diese Lizenz per Antrag holen muß.

Darüber wollte ich aufklären.


Viele Grüße

von

departure69


Grüße,
Philip
Member: psannz
psannz Dec 10, 2015 at 18:19:07 (UTC)
Goto Top
@departure69, die Lizenz brauchtest du bisher auch schon.

Wenn Sie Adobe Flash Player verteilen möchten,
müssen Sie die Lizenzvereinbarung zur Weiterverteilung
von Adobe Flash Player ausfüllen. Einzelheiten finden Sie hier.

Der Text war mWn schon immer auf dieser Seite zu finden.

Es hat sich einfach keiner an die Lizenzbedingungen gehalten.
Daß es die Distributionslizenz schon länger gibt, ist klar,
allerdings brauchte ich sie (und sicherlich sehr viele andere
Admins) für meine Zwecke bisher nicht.

Wenn du die Seite genutzt hast, dann brauchtest du auch schon in der Vergangenheit eine Distributionslizenz. Genauso wie auf der Seite lange Zeit der Hinweis, dass nicht auf diese Seite zu verlinken sei zu lesen war.

Überspitzt formuliert: Es ändert sich nur etwas für "Raubkopierer". Meh.
Member: departure69
departure69 Dec 11, 2015 at 07:21:38 (UTC)
Goto Top
Hhmmm, ich hatte meinen Hinweis eigentlich für viele für nützlich gehalten (und bin immer noch der Meinung, daß er das auch ist). Und ich habe erklärt, warum.

Wenn das aber nicht genehm ist, über etwas zu berichten, das vielen Admins nützlich ist, werde ich das zukünftig natürlich unterlassen und bitte um Verzeihung.


Viele Grüße

von

departure69
Member: ThePinky777
ThePinky777 Dec 16, 2015 at 20:53:47 (UTC)
Goto Top
ich finds es schade.

hatte ein VBS Script das mit http get täglich die exen downloadete für flash und shockwave, die version der installations exe files mit denen im netz verglich und entsprechend automatisch die install resourcen updatete >> mich per email informierte.

und dann jeden tag wurde das install package auf PCs geschossen nach dem selben prinzip, VBS, vergleichen der localen version und der install exe version und wenn die install exe neuer >> update...
somit wurde 1 tag nach release automatisch alles upgedatet....

schade, hatte die jahre über prima geklappt... ist jetz aber fürn arsch dann... nix mehr mit automatik.... naja 1 mal im jahr ein updat muss langen dann.... face-smile
Mitglied: 122573
122573 Jan 02, 2016 at 21:10:15 (UTC)
Goto Top
was heist da Raubkopierer. Ich meine, man darf die gleiche Anwendung auch mit einem anderen Installer runterladen, denn beim MSI Paket sind keine ungebetenen Gäste dabei.