milanom
Goto Top

Softwareverteilung über GPO - Zielpfad ändern?

Hallo zusammen,

ich möchte über Gruppenrichtlinien das neueste Java-Update (Version 8.66) an die User verteilen. Ich habe dazu bereits die entsprechende .msi und .mst Datei erstellt und in der neuen GPO in der Softwareverteilung aktiviert. Die Softwareverteilung klappt auch schon.

Mein Problem ist jedoch, dass ich die .msi in einen ganz bestimmten Zielpfad installieren muss, da eine bestimmte Anwendung, die mit Java läuft, beim Start genau auf diesen Pfad zugreift.

Wie kann ich in der GPO einen Zielpfad für die Installation angeben?

Danke für Eure Antworten !

Content-Key: 290573

Url: https://administrator.de/contentid/290573

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Dec 10, 2015 at 10:18:37 (UTC)
Goto Top
Gib doch direkt den Installpfad in der .msi mit, ansonsten müsstest du ein Script bauen.
Mitglied: 114757
114757 Dec 10, 2015 updated at 10:27:13 (UTC)
Goto Top
Dafür ist doch die MST-Datei gerade dafür da ?!
Microsoft Transform File
face-wink
http://docs.oracle.com/javase/8/docs/technotes/guides/install/config.ht ...
https://www.java.com/de/download/help/silent_install.xml
INSTALLDIR=<DEINPFAD>

Gruß jodel32