h41msh1c0r
Goto Top

Powershell selfsigning scripts New-SelfSignedCertificate fehlt

Hi@PS Profis,

na ausgiebigem googeln bin ich bei dem Thema schon soweit das ich verstanden habe was man machen muss und wie das mit den Zertifikaten laufen soll.

In meiner TestVM(Win7 mit PS4.0) existiert New-SelfSignedCertificate allerdings nicht.

Lieg ich mit meiner Vermutung richtig das das nur auf der CA geht?

Oder fehlt mir da ein Modul(AD PKI cmdlets?) was ich noch laden muss um New-SelfSignedCertificate nutzen zu können?

Gruß vom H41mSh1C0r

Content-Key: 290576

Url: https://administrator.de/contentid/290576

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Dec 10, 2015 updated at 10:59:17 (UTC)
Goto Top
Das CMDLet kannst du nicht unter Windows 7 nachrüsten das gibt's erst mit Windows 8...
https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh848633(v=wps.620).aspx

Aber zum Zertifikate erstellen gibt es genügend andere Tools (Openssl/XCA etc. pp)

Gruß jodel
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 10, 2015 at 10:59:12 (UTC)
Goto Top
Hi Jodel,

das erklärt Einiges =).
Die Technetseite hatte ich auch schon offen, allerdings war die stille Hoffnung da das man das doch auf Win7 zum fliegen bekommt.

Danke dir.

Gruß