derwowusste
Goto Top

Windows 10 now lets you turn off tracking - but only if youre a business

Wie begründet Microsoft den Schritt, die Fähigkeit, diverse Trackingfunktionen von Windows nur in der Enterpriseversion abschaltbar zu machen? Lest selbst: sie sagen, dass sie nur das umgesetzt haben, was das Userfeedback ergeben hat. Scheinheilige Idioten!

The move follows repeated requests from companies for the ability to remove monitoring, according to Jeremy Korst, general manager of the Windows and Devices team at Microsoft. "We have heard feedback, particularly from our business and government customers, and so enterprise customers will be able to completely turn off telemetry if they choose," he said. When asked why home users aren't being given the same option, Korst simply said Microsoft makes these decisions based on feedback from customers.

http://www.techrepublic.com/article/windows-10-now-lets-you-turn-off-tr ...

Content-Key: 290688

Url: https://administrator.de/contentid/290688

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 11, 2015 at 14:16:20 (UTC)
Goto Top
Ach nee? Ich zumindest habe das denen oft genug gesagt.

lks
Member: ASP.NET.Core
ASP.NET.Core Dec 13, 2015 at 13:54:07 (UTC)
Goto Top
Ich ebenfalls, ähnliches ist bei Windows Defender der Fall. Es kann einfach nicht sein, dass ich als Kunde 1. in den Standardeinstellungen total verarscht werde und 2. selbst als versierterer Nutzer dem die Überwachungsproblematik bewusst ist keine Kontrolle mehr über mein eigenes System habe. Finde ich sehr schade, auf welches Niveau Microsoft da abgerutscht ist... Ich möchte als Kunde ein Produkt verwenden und nicht selbst ein Teil des Produktes sein. Gerne wäre ich auch bereit, dafür den regulären Preis einer Windows-Lizenz zu bezahlen - In Windows 10 haben sich nämlich trotz allem ein paar Dinge gegenüber 8.1 verbessert, etwa das Startmenü.

Unter den Umständen kann ich mir einen produktiven Wechsel auf Windows 10 derzeit keinesfalls vorstellen.