jogisarge
Goto Top

Domänenbenutzer mit lokalen Adminrechten

Domänenbenutzer mit lokalen Adminrechten

Hallo zusammen !

Client - WinXP Pro
Server und DC Win 2003 Server

Ich melde mich an meinem PC immer an der Domäne an (home-Office).
Der Benutzer ist dann Hans.

Der lokale Admin heist Chef.

Jetzt möchte ich, dass Hans auch Adminrechte hat.
Wenn ich versuche, über die Computerverwaltung der Gruppe der Admins den Hans zuzufügen, dann geht das nicht, weil der Hans ja lokal nicht existiert.

Wie kann ich das lösen.

Gruss jogi

Content-Key: 2907

Url: https://administrator.de/contentid/2907

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 01, 2004 at 07:26:45 (UTC)
Goto Top
Das must Du über die "Erweiterten Einstellungen" vornehmen, wenn Du dort nach Usern browst, werden Dir auch die Domänenbenutzer angezeigt.

Gruß

Atti
Member: kl-A
kl-A Oct 07, 2004 at 20:34:31 (UTC)
Goto Top
Mit welchem Account versuchst du den User Hans der Gruppe loakle Admins hinzuzufügen?

Wenn Du einen Domänen User lokale Adminrechte geben willst, geht das nur wenn Du auch einen Domänenadmin Account kennst, denn wenn du dich als lokaler Admin anmeldest und dann versuchst einen DomänenUser in die Gruppe lokale Admins aufzunehmen, musst Du dich mit einem DomänenUser authentifizieren der das Recht hat.
Member: kaiser
kaiser Jan 28, 2007 at 19:57:22 (UTC)
Goto Top
Genau das gleiche wollte ich auch machen. Der Rechner an dem ich das versucht hab war jedoch nicht am Netz.
Was ich gemacht habe war folgendes. Ich hab den Rechner mit dem Lokalen Admin Account gestartet(offline) bin danach in die userverwaltung und habe den Domänen User X in die Gruppe der lokalen Admins gesteckt. Nach dem ich mich aber wieder als Domain User X an der Domäne(immernoch offline) angemeldet habe, hatt sich an der Situation nichts geändern und der Domain User X hatte immer noch keine Admin Rechte!

? Muss der Rechner an der Domäne sein um das einzustellen?
? der Domain User konnte sich ebenfalls auch nicht Lokal anmelden(an diesem computer)
?Oder greift die Richtlinie das User X auch lokal Admin ist erst an der Domäne(online)?
Member: kl-A
kl-A Jan 28, 2007 at 20:04:41 (UTC)
Goto Top
versteh ich nicht. wie kannst du einen domänenbenutzer in die lokale gruppe aufnehmen, wenn du keine verbindung zur domäne hast?
Member: kaiser
kaiser Jan 28, 2007 at 20:11:01 (UTC)
Goto Top
In der der Benutzerverwaltung wurde der Domänen User aber angezeigt. Ich konnte ihn dort der Lokalen Gruppe hinzufügen.(der user war ja schon mal angemeldet und somit wurde auch ein Benutzerprofil erstellt)
Member: kl-A
kl-A Jan 28, 2007 at 20:20:47 (UTC)
Goto Top
wo in der benutzerverwaltung.
wenn ich in die gruppen gehe, dann auf die gruppe administratoren, dann hinzufügen, muss ich unter Suchpfad die domäne auswählen, die ich ja dann nicht aufwählen kann, wenn ich keine verbindung habe. oder steht im suchpfad bei dir der rechnername drin? dann ist es ein lokaler user.