manatwork81
Goto Top

Exchange lässt mich keine mails empfangen!

Windows SBE03 wurde erstkonfiguriert und funktionierte wunderbar. Jeder Client bekommt jetzt neue Mailadressen. Beim Versuch diese Einzurichten konnte kein Mail mehr empfangen werden!

vor 3 Monaten

Am Server wurden Benutzer angelegt und den Benutzern auch eine Mailbox zugeteilt.
z.B: max.master@xyz.at. SMTP Connector wurde über bsmtp.telekom.at eingerichtet.

Jetzt:

max Master sollte eine neue Mailadresse bekommen z.B: master.max@abc.at.

Habe im POP3 Connector die zugangsdaten eingegeben, auf das Postfach geleitet und über Outlook abgerufen und getestet. Funktioniert.

Nur als ich im Benutzer die Hauptadresse änderte ging gar nichts mehr. Die eingehenden Mails waren weg..

Wo sind die Mails??
Und was mach ich falsch??

Content-Key: 29075

Url: https://administrator.de/contentid/29075

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 27, 2006 at 20:37:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du mußt in System-Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Policy --> Eigenschaften --> e-Mail-Adressen eine neue SMTP-Adresse angeben (@abc.at) und den Haken in "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte..." _entfernen_, sonst versenkt der Exchange die Mails an die neue Adresse kommentarlos im Nirwana.

HTH geTuemII
Member: manatwork81
manatwork81 Mar 28, 2006 at 08:03:58 (UTC)
Goto Top
Habe diese häckchen entfernt nur immer noch keine Reaktion....alles gleich....
Kann es noch irgendwo einen Fehler geben.
Member: geTuemII
geTuemII Mar 28, 2006 at 11:36:11 (UTC)
Goto Top
Aber die neue Hauptadresse ist in der Policy eingetragen? Dann sollte die Zustellung der Mail an den User funktionieren. Prüfe das bitte nochmal genau (Buchstabendreher oder so). Das beschriebene Problem hing bei mir bisher immer an diesem Eintrag.

Der (nicht vorhandene) Haken bringt den Exchange übrigens dazu, Mails an die Domain @abc.at, deren Empfänger er nicht kennt, an den nächsten MX weiter zu reichen.

Gruß, geTuemII
Member: manatwork81
manatwork81 Mar 28, 2006 at 13:27:19 (UTC)
Goto Top
Habe es richtig eingetragen...könnte das probleme machen -->
master@abc.at
max.master@zyz.at

Habe im POP3 Con. beide ganz normal anrufen können solange ich master@abc.at als hauptadresse hatte.

Sobald ich umstelle gehen beide in Billisnirvana.

Kann man den exchange auch reseten und alles neu anlegen??
Member: geTuemII
geTuemII Mar 28, 2006 at 21:04:44 (UTC)
Goto Top
Lies bitte nochmal oben:
In der _Empfängerrichtlinie_ (Default) Policy muß "@abc.at" (ohne die Anführungszeichen) eingetragen sein, nicht nur die spezielle Adresse beim User.

Dem pop3-Connector ist das ganze nach meiner Erfahrung übrigens völlig wurscht.

geTuemII
Member: manatwork81
manatwork81 Mar 29, 2006 at 07:33:36 (UTC)
Goto Top
Hab ich so eingetragen.... @abc.at ; @abc.local; @xyz.at
Member: manatwork81
manatwork81 Mar 30, 2006 at 09:48:00 (UTC)
Goto Top
kann ich den exchangeserver auch reseten???
Member: geTuemII
geTuemII Mar 30, 2006 at 10:45:50 (UTC)
Goto Top
Sorry, keine Ahnung, so sehr haben meine mich noch nie geärgert, daß ich ihnen _damit_ drohen mußte.

Tut mir leid, geTuemII
Member: manatwork81
manatwork81 May 05, 2006 at 13:08:47 (UTC)
Goto Top
Hab das Problem gelöst!

Alles Raus und alles neu rein und zusatzlich neustarten!