Exchange lässt mich keine mails empfangen!
Windows SBE03 wurde erstkonfiguriert und funktionierte wunderbar. Jeder Client bekommt jetzt neue Mailadressen. Beim Versuch diese Einzurichten konnte kein Mail mehr empfangen werden!
vor 3 Monaten
Am Server wurden Benutzer angelegt und den Benutzern auch eine Mailbox zugeteilt.
z.B: max.master@xyz.at. SMTP Connector wurde über bsmtp.telekom.at eingerichtet.
Jetzt:
max Master sollte eine neue Mailadresse bekommen z.B: master.max@abc.at.
Habe im POP3 Connector die zugangsdaten eingegeben, auf das Postfach geleitet und über Outlook abgerufen und getestet. Funktioniert.
Nur als ich im Benutzer die Hauptadresse änderte ging gar nichts mehr. Die eingehenden Mails waren weg..
Wo sind die Mails??
Und was mach ich falsch??
Am Server wurden Benutzer angelegt und den Benutzern auch eine Mailbox zugeteilt.
z.B: max.master@xyz.at. SMTP Connector wurde über bsmtp.telekom.at eingerichtet.
Jetzt:
max Master sollte eine neue Mailadresse bekommen z.B: master.max@abc.at.
Habe im POP3 Connector die zugangsdaten eingegeben, auf das Postfach geleitet und über Outlook abgerufen und getestet. Funktioniert.
Nur als ich im Benutzer die Hauptadresse änderte ging gar nichts mehr. Die eingehenden Mails waren weg..
Wo sind die Mails??
Und was mach ich falsch??
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 29075
Url: https://administrator.de/contentid/29075
Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock
9 Comments
Latest comment
Hallo,
du mußt in System-Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Policy --> Eigenschaften --> e-Mail-Adressen eine neue SMTP-Adresse angeben (@abc.at) und den Haken in "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte..." _entfernen_, sonst versenkt der Exchange die Mails an die neue Adresse kommentarlos im Nirwana.
HTH geTuemII
du mußt in System-Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Policy --> Eigenschaften --> e-Mail-Adressen eine neue SMTP-Adresse angeben (@abc.at) und den Haken in "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte..." _entfernen_, sonst versenkt der Exchange die Mails an die neue Adresse kommentarlos im Nirwana.
HTH geTuemII
Aber die neue Hauptadresse ist in der Policy eingetragen? Dann sollte die Zustellung der Mail an den User funktionieren. Prüfe das bitte nochmal genau (Buchstabendreher oder so). Das beschriebene Problem hing bei mir bisher immer an diesem Eintrag.
Der (nicht vorhandene) Haken bringt den Exchange übrigens dazu, Mails an die Domain @abc.at, deren Empfänger er nicht kennt, an den nächsten MX weiter zu reichen.
Gruß, geTuemII
Der (nicht vorhandene) Haken bringt den Exchange übrigens dazu, Mails an die Domain @abc.at, deren Empfänger er nicht kennt, an den nächsten MX weiter zu reichen.
Gruß, geTuemII